Wie kann ich mit yt-dlp, ffmpeg verwenden?

julihan41  17.10.2021, 12:58

Welche Distribution nutzt du?

Belafu
Beitragsersteller

Ich nutze die App Termux und da ich den Befehl apt zum installieren von Paketen habe, gehe ich von einer Art Debian aus!

3 Antworten

Um bei Youtube herunterzuladen kann man auch das nehmen:

Zuerst installiert man sich das Tampermonkey-Addon:

Dann installiert man sich dieses Userscript: https://greasyfork.org/de/scripts/34613-youtube-multi-downloader-v7-5-mp3-fhd-mp4-hd-sd-3gp-no-ads?version=962812

Danach die Youtube Seite aufrufen. Das blendet dann bei Youtube unter dem aufgerufenen Video einen Downloadbutton ein. Man kann dann als MP3 oder MP4 Video herunterladen.

Dieses Addon und Userscript wird automatisch aktualisiert.

Belafu
Beitragsersteller

Ich möchte kein Addon, vorallem weil es sich warscheinlich nicht auf meinem Handy installieren lässt!

mnlwrnr  17.10.2021, 12:51
@Belafu

Man kann auch diese Webseite nutzen: https://yt1s.com/en26 Damit braucht man nichts zu installieren. Dieser Online-Konverter ist extrem flott. Man kann damit bei Youtube als MP3 oder MP4 Video herunterladen.

Das funktioniert auch auf Smartphones und Tablets.

Belafu
Beitragsersteller
@mnlwrnr

Ich möchte nicht auf eine Webseite angewiesen sein, dessen Server irgendwann nicht mehr laufen! Mein ziel ist auch nicht, einen neuen Youtube Downloader zu finden, sondern eine Möglichkeit wieder mit FFmpeg die Videos zu konvertieren!

Belafu
Beitragsersteller
@mnlwrnr

Vor diesen Apps habe ich am meisten Angst. Ich möchte doch nur FFmpeg als Converter bei yt-dlp nutzen!

Woher ich das weiß:Hobby

Belafu
Beitragsersteller

Das bringt mich nicht wirklich weiter. Ich möchte, dass yt-dlp, ffmpeg als Konverter nutzt, weil es halt praktischer ist! Bei youtube-dl war das halt der Standard, aber bei dem Fork anscheinend nicht!

Belafu
Beitragsersteller
@herja

leider nicht

wo hast du denn her, dass youtube-dl nicht mehr geupdated wird? das letzte Update ist von Juni und funktioniert ohne Probleme

Belafu
Beitragsersteller

Ist zwar nicht bestätigt, aber ich habe die Info aus diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=LPGr0XArk6s

Dass youtube-dl ohne Probleme funktioniert, kann ich nicht so unterschreiben. Die Downloadgeschwindigkeit ist bei mir meist sehr gering. 60 KiB/s sind einfach viel zu langsam!