Videoformat .avi ändern.

4 Antworten

Ich habe persönlich gute Erfahrungen mit MeGUI gemacht. Dort dann meines Erachtens nach am besten mit H.x264 encoden, sieht dann quite good aus.

https://videoconverter.wondershare.com/de/?utm_source=gutefrage&utm_medium=02

Du brauchst Software wie Diese Software ist in der Lage, den Job für dich zu erledigen. Grundsätzlich wähle als Disc-Format "DVD-Video" und wähle dann die Dateien aus, die du auf die Disc legen möchtest. Die Software konvertiert dann die Dateien (von original unkomprimiertem AVI in komprimiertes MPeG2) ohne großen Mehraufwand, obwohl du die Abspielzeiten und Auflösungen der zu erstellenden DVD wählen musst.

Allerdings werden nicht alle AVI's konvertiert. Viele andere Videodateien verwenden DIVX/XVID/WMV-Komprimierung und können auch die Erweiterung "AVI" haben und diese werden sicherlich nicht in MPeG2 DVD-Videoformate konvertiert.

Viel Glück

Woher ich das weiß:Recherche