Wie kann ich mit Tennis aufhören?

9 Antworten

Es ist immer schön, wenn die ganze Familie ein Hobby hat. Prima, wenn das klappt. Aber bei dir ist das halt nicht der Fall. Du magst schön spielen, was aber nicht heißt, das es dir auch Freude macht. Und dafür ist ein Hobby halt in erster Linie da. So solltest du das auch deinen Eltern sagen: ja ich kann spielen,ich weiß, aber Freude macht es mir halt nicht.

Das Probelm dürfte dann vielleicht sein, das du dich ausgeschlossen fühlst, wenn die anderen zu Turnieren fahren, darüber reden, fachsimpeln usw. Das muss dir klar sein, und auch deinen Eltern. Beschweren das dann nur der Tennis im Vordergrund steht, solltest du dich dann nicht allzuoft.

Sag ihnen du spielst nicht mehr.

Wenn du keine Lust hast solltest du es auch sagen. Such dir einen anderen Sport und sag ihnen, dass du lieber den Sport ausführen möchtest ;-)

Du solltest dich mal mit deinen Eltern zusammen setzen. Sie können dich nicht zu einem Sport zwingen der dir überhaupt keine Freude bereitet. Am besten du erklärst Ihnen warum du den Sport nicht magst, bzw. warum du auch keine Turniere spielen möchtest. Vielleicht hast du ja andere Hobbies oder Sportarten die dir mehr Spaß machen und kannst ihnen vermitteln, das Tennis einfach nicht dein Ding ist. Auf jeden Fall würde ich mich nicht zu etwas zwingen lassen, was mir selbst keinen Spaß macht.

Gibt's denn eine andere Sportart oder sonstiges als "Zaunpfahl", womit du winken könntest?

Klar, wenn bei euch alle so vom Tennis begeistert sind, ist es schwer, sich davon abzuwenden. Trotzdem sind 5 Jahre ein ziemliches Pfund, das du in die Waagschale beim Argumentieren werfen kannst.

Wenn es einfach nicht dein Ding ist und auch keinen Spass macht, wird deine Familie es wohl oder übel akzeptieren müssen. Viel Glück dabei! ;)

Sag Ihnen das dir der Sport nicht gefällt. Du solltest dich wehren!

Versuch sie zu überzeugen das du "keine Lust" darauf hast.