Mit Tennis aufhören?

4 Antworten

Hallo ;)

Ich spiele seit ungefähr 7 Jahren auch Tennis, letztes Jahr hat es mir auch keinen Spaß mehr gemacht, weil mein Trainer nicht an mich geglaubt hat und ich das Gefühl hatte dass er denkt dass ich überhaupt nichts kann.

Im Winter habe ich dann beschlossen, bei einem neuen Verein zu beginnen und ich merkte direkt dass ich aufgrund der besseren Stimmung beim Training besser wurde und seitdem macht es mir mehr Spaß als je zuvor.

Also vielleicht versuchst du es einfach bei einem anderen Verein, bei dem es dir mehr Spaß macht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nachdem du schon ein Jahr lang keine Freude daran hast, solltest du es lassen. Du kannst ja andere Sportarten ausprobieren. Du kannst auch einfach mit Laufen anfangen.

Tägliche Spaziergänge wären aber auch sinnvoll. Die machen am meisten Spaß mit einem Hund. Und damit lernt man auch andere Menschen kennen.

LiveandLove513
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Spazieren zu ich sowieso jeden Tag das mit dem kaufen könnte probieren. Hund habe ich leider keine, wir haben eine Katze und meine Schwester hat Angst vor Hunden. Aber das kann ich ja alleine auch machen. Danke 💕

Apokalypse2020  23.03.2021, 16:34
@LiveandLove513

Kleiner Tipp: Borg dir einen Hund von Bekannten aus und geh mit ihm spazieren. Dafür gibt's manchmal auch Kohle ;-)

Ich würde nicht direkt aufhören, sondern einfach mal eine Pause machen. Danach kannst du entscheiden, ob du wirklich aufhören möchtest, oder es nicht doch vermisst hast und weiter machen möchtest.

Du könntest ja auch mal eine andere Sportart ausprobieren. Gibt es denn keine, für die du dich sonst noch interessieren würdest?

LiveandLove513
Beitragsersteller

Erstmal: Danke für deine Antwort. Ja eine Oause zu machen, wäre schon gut.

Eben ein neuer Sport wäre super. Ich kann aber nicht so gut turnen, Fußball interessiert mich nicht so.

Dann gibt es natürlich nich: Basketball, Volleyball, ...

Welche, vielleicht nicht so ,,klassische" Sportart würde dir noch einfallen?

Aber danke schon mal

Zur Zeit gibt es ja eh keine Mannschafts Spiele. Da würde ich erst mal weitermachen, sofern man überhaupt spielen darf. Und wenn dann darf man ja nur einzelspielen

LiveandLove513
Beitragsersteller

Wir dürfen schon spielen. Also Kinder und Jugendsport dürfen wieder stattfinden