Wie kann ich mit Risperidon klar kommen?

4 Antworten

Mit diesem Medikament habe ich bereits selbst Erfahrung gesammelt. Nach meiner eigenen Erfahrung, gehe ich davon aus, dass kein Mensch mit diesem Medikament klar kommt.

Risperidon ist ein Spiegelmedikament mit relativ langer Halbwertszeit. Die höchste Konzentration des Wirkstoffes im Blut, wird erst nach mehreren Wochen erreicht.

Mich würde interessieren, wieso du dieses Medikament nimmst?

Zumindest würde ich jedem anhand meiner eigenen Erfahrung von diesem Medikament abraten.

Mit deinem Arzt darüber reden, ob es eine Alternative gibt.

DoktorMythos
Fragesteller

Habe ich schon..bringt nichts. Ja dosieren sie doch mal weniger,aber mir egal wie sie sich fühlen ,hauptsache ich kann ihnen mein risperidon anbieten :/. Ich mag meinen Arzt nicht haha

DoktorMythos
Fragesteller
@maja0403

Hm...Ja muss ich wohl machen,aber die Termine sind immer so schwierig zu bekommen und dauert halt

Da gibt's viele andere Neuroleptika gegen Schizophrenie... Meine Frau zb hat etliche bekommen bis sie mal endlich die bekommen hat welche die wenigstens Nebenwirkungen hatten aber trotzdem geholfen haben (sie litt unter paranoider Schizophrenie) Dogmatil hat ihr geholfen dann... Is aber von person zu person verschieden was hilft und was nicht etc... Die meisten pschychopharmaka wirken ja sedierend... Und das is ja genau das was dich stört... Am besten mal mit Neurologen sprechen

DoktorMythos
Fragesteller

Ja ich finde die sedierung einfach viel zu stark. Ich schlafe teilweise manchmal 16 Stunden und selbst dann bin ich immer noch mega kaputt.

Oliver666742  09.10.2019, 22:25
@DoktorMythos

Ja... Kenn ich.. Hab mit meiner Frau schwere Zeiten durchgemacht... Da wirst munter und glaubst du schaust durch ein Sieb und bist total abwesend aber kriegst alles mit... So hat sie es mir beschrieben

DoktorMythos
Fragesteller
@Oliver666742

Ja..ich finde solche Medikamente sind eher dazu geeignet Menschen in einer geschlossenen Anstalt gefügig für die Therapie zu machen. Man fühlt sich eher so als hätte man nur noch 1% Dopamin vorhanden.

Risperidon ist das beste Medikament bei Schizophrenie, weil es am wenigsten Nebenwirkungen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung