Blähungen was einnehmen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hol` dir aus der Apotheke "Nux Vomica" (Globuli) und nimm` sie der - dortigen - Empfehlung entsprechend ein...

In leichten Fällen helfen Tees aus Kümmel, Anis und Fenchel...

Bauchmassagen mit ätherischen Ölen - als Grundlage am besten ein neutrales Öl (im Uhrzeigersinn den Bauchbereich massieren).

Viel Bewegung unterstützt die Verdauung - und das richtige Essen !

Gute Besserung ! ;)

sylvanaa346
Beitragsersteller

Nux Vomica ist doch gegen Übelkeit?

sylvanaa346
Beitragsersteller
@Honeysuckle18

Gegen Blähungen soll das echt helfen? Hab ich ja noch nie gehört

Honeysuckle18  14.09.2022, 10:22
@sylvanaa346

Ich hab es sogar schon ausprobiert - nicht bei mir, sondern an andern Menschen und auch Tieren (hat immer geholfen, sogar bei beginnender Kolik) !

Du musst das ja nicht tun, wenn deine Skepsis überwiegt...;)

Kümmel hilft. Halber Teelöffel reicht völlig aus.

Deswegen wird Kümmel auch ursprünglich zu blähenden Lebensmittel zugegen.

sylvanaa346
Beitragsersteller

Danke für den Tipp. Gibt es auch Präparate mit Kümmel oder in Form von Tabletten?

SirAndiusNr2  14.09.2022, 10:15
@sylvanaa346

Lass das mal weg. Kümmel so ist billiger und besser. Wegen dem Geschmack, einfach ungemahlenen nehmen und ein Glas Wasser Hinterher

Bei Blähungen nehm ich lefax. Gehen bei mir mit Durchfall einher. Hab immer Lingumelt dabei. Legt man unter die Zunge . Wirkt super schnell . Sogar im Stau 🥴 Musst mal Ernährung umstellen . Vielleicht hast auch ein rds .

sylvanaa346
Beitragsersteller

Ich trinke halt gerne Bier und möchte auch nicht ständig drauf verzichten müssen. Ernährung an sich ist bei mir ausgewogen also daran liegt es nicht.

zocker0796  14.09.2022, 12:09
@sylvanaa346

Also Bier ist eher gesund für den Darm . Hast du in letzter Zeit Antibiotika bekommen?

sylvanaa346
Beitragsersteller
@zocker0796

Hefe Weizen verträgt aber nicht jeder Mensch oder?

Nein, ich nehme kein Antibiotika

zocker0796  14.09.2022, 13:40
@sylvanaa346

Stimmt. Bekomm da von zu viel auch Probleme? Bin jetzt beim Franziskaner gelandet 😂😂

sylvanaa346
Beitragsersteller
@zocker0796

Franziskaner habe ich aber gestern Abend auch getrunken und noch 3 Pilse. Keine Ahnung woran es dann lag🤷‍♀️

Verschiedene Heilpflanzen, etwa Anis, Fenchel, Kümmel, Pfefferminz in Form von Tees oder Präparate mit Pfefferminz- und Kümmelöl wirken entblähend (karminativ), krampflösend und entlasten so den Darm.

alles gute für dich!

LG