Wie kann ich mit Panik Attacken umgehen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

  1. Therapie machen
  2. Google was es für Methoden gibt während einer Panikattacke (z.B. in 3er Schritten von 100 rückwärts zählen; 432 riechen/schmecken/sehen o.ä, in eine Tüte atmen (falls du dabei hyperventilierst); kaltes Wasser trinken)
  3. Jemanden einweihen, dass du Panikattacken hast damit der dir helfen kann in so einer Situation (falls dir das hilft) er kann dir bsp. Weise ruhig zureden und dir eine 'Anleitung' fürs atmen geben.
  4. Dich aus der Situation entfernen.
  5. Dir bewusst werden, dass es vorüber geht und alles 'gut' ist

Gute Besserung und liebe Grüße:)

lol123480745
Beitragsersteller

Danke

Ich habe viele Jahre versucht damit umzugehen, hat nicht geklappt, dann habe ich einmal Lorazepam verschrieben bekommen, habe es 2-3 mal genommen, seitdem habe ich nichts mehr weil ich dass wenn mal wieder eine kommt ich nicht mehr hilflos bin sondern einfach paar Tabletten nehmen kann, LG