Wie kann ich mit OpenOffice meinen Notendurchschnitt errechnen.?

2 Antworten

In Excel heißt der Begriff MITTELWERT. Also musst Du schreiben =MITTELWERT(B2:B16) B2 ist die erste Zelle der Spalte, wo die Zensuren stehen und B16 ist die letzte Zelle.

Wenn in Calc (das ist das gleiche wie Excel; ein Programm um zu rechnen, nur eben von OpenOffice) der Begriff AVERAGE ist, dann schreibst Du in die Zelle, in der das Ergebnis stehen soll =AVERAGE(....)

Vielleicht wird es auf dem Foto deutlich. Ich kann es nur in Excel zeigen; OpenOffice habe ich nicht. Es ist aber ganz ähnlich.

Gruß Matti

Formel für Notendurchschnitt - (Schule, Noten, Bildung)

Du schreibist in OO Calc alle Noten in eine Spalte, setzt darunter eine Funktion Namens "AVERAGE" und trägst in die Klammern ein A1:A15)

Spalte A, Felder 1 bis 15, oder halt weniger oder mehr, je nachdem wo du das machst oder wie groß die Lsite ist.

verreisterNutzer  06.10.2013, 15:06

da zeigts bei mir in der letzten spalte (wo eigtl. der durchschnitt erscheinen soll) an: #NAME?