Wie kann ich mit meiner Mutter darüber reden?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, mit ihr geht das offenbar gar nicht.

Leider scheinst du irgendwas bei ihr auszulösen, was sie so aggressiv macht. Oft sind das unverarbeitete Dinge aus der eigenen Kindheit.

Du hast nichts falsch gemacht. Im Gegenteil. Ich finde es gut, dass du dich mitteilen willst. Leider stößt das bei ihr nicht auf offene Ohren. Vielleicht könntest du eher mit deinem Vater reden als mit ihr.

Das, was du beschreibst (das nicht-Fühlen und sich unecht fühlen usw.) haben scheinbar mehrere in letzter Zeit.

Vielleicht findest du hier jemand, dem es ähnlich geht und mit dem du dich mal ehrlich austauschen kannst.

Dieses Anmotzen von deiner Mutter darfst du auf keinen Fall auf dich als Person beziehen. Es ist IHRE Hilflosigkeit, IHRE Unfähigkeit. SIE hat ein Problem (was sie leider auf dich projeziert).

Such dir evt. außerhalb deiner Familie Gesprächspartner, die dich ernst nehmen und dir wirklich zuhören können.

Alles Gute!

Lulu0307  21.12.2021, 08:53

Mein erster Gedanke war auch der Vater, ich finde serine anderen Ideen aber auch sehr gut. Ich stimme dem hier im vollen Umfang zu