Wie kann ich mit meinem Crush zusammenkommen (schwierige Situation)?

Sasimperator  27.12.2021, 23:01

Was ist jetzt genau die Frage?

R2000S1
Beitragsersteller

Wir ich sie ihr meine Gefühle für sie sagen soll

4 Antworten

Gefühle erzwingt man nicht. Und ihr die Gefühle zu gestehen bringt auch nichts. Das hat noch nie funktioniert. Es bewirkt oft sogar das Gegenteil. Du setzt sie mit einer Erwartungshaltung unter Druck. Das ist das schlimmste was du tun kannst. Zieh dein Programm durch. Sie hat laut deinen Angaben doch ein gewisses Grundinteresse. Aber hör auf mit so einem Mist wie Gefühle gestehen.

Und wenn dir so wichtig ist, was deine Klassenkameraden denken, dann bist du auch noch nicht bereit dafür....wie kann dir das so wichtig sein?

dieselou  27.12.2021, 23:21

Natürlich bringt es etwas. Man sollte einfach offen kommunizieren oder ganz eindeutige Zeichen geben (aber selbst die werden oft nicht gesehen). Sonst ist man dauerhaft in dem Zustand der Ungewissheit. Lieber eine "Abfuhre" kassieren als ständig unsicher zu sein. Man kann einfach sagen, was man empfindet und wenn sie sich unter Druck fühlt, weiß man, dass sie nicht so weit ist und nicht ähnlich empfindet...

FragestellerD  27.12.2021, 23:38
@dieselou

Eindeutige Zeichen und "liebe gestehen" sind ganz unterschiedliche Dinge. Man soll die Person fühlen lassen, das man interessiert ist. Anders geht es nicht. Aber Liebe gestehen bringt auf rein psyschologischer Ebene gar nichts

dieselou  27.12.2021, 23:55
@FragestellerD

Naja... von Liebe hat der Herr oben nicht geredet. "Sie gefällt ihm stark".

Weiß nicht, wie das auf psychologischer Ebene ist, aber ich bin jetzt eher von eigener Erfahrung ausgegangen. Mir war es immer lieber, wenn mir gesagt wurde, dass man auf mich stand/mich sehr mochte. Ich wusste einfach Bescheid und konnte der Person vermitteln, ob ich dasselbe empfinde oder nicht. Andersrum fand ich es auch angenehmer zu wissen, ob die Person gegenüber ähnliches empfindet oder ob ich da gerade gegen eine Wand laufe :)

FragestellerD  28.12.2021, 01:07
@dieselou

Aber auch da sollte man Differenzen. Man kann durchaus sagen, man möchte die Person gerne näher kennenlernen. Das ist aber auch wieder was anderes als zu sagen: "ich steh auf dich"

Wenn du in sie verliebt bist und sie dir wirklich auch ähnliche Zeichen gibt, würde ich mit ihr offen kommunizieren und erzählen, was du für sie empfindest. Wie sie auf dich wirkt und weshalb du sie so toll findest und dann einfach auf ihre Reaktion warten. Du wirst schon schnell genug merken, ob sie wirklich das Gleiche fühlt oder eher auf Abstand geht🤷‍♂️

R2000S1
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Interessant. Ich glaube, wenn du es nicht weisst und schon den Klassenkameraden üder das treffen erzählt hast. Kommt sie nicht

R2000S1
Beitragsersteller

Ich habe den Klassenkammeraden noch nichts gesagt. Aber wenn es nichts wird dann stehe ich als vollkommener Trottel da.

ToniKim  27.12.2021, 23:06
@R2000S1

Na und dann bist du halt an diesem Tag der Trottel. Es klappt nicht immer.

dieselou  28.12.2021, 10:25
@R2000S1

Wieso denn? Liebe oder eine Beziehunh kann man nicht erzwingen. Manchmal klappt es, manchmal nicht

Sie steht total auf dich!! Du musst jetzt nichts dramatisches machen!!Sag doch einfach „Willst du meine Freundin werden?“ mit einem breiten Lächeln und alles wird super laufen!! Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung