Wie kann ich mit jemandem frieden schliesen?

2 Antworten

Das ist einfach. Die allermeisten Jungen/Männer sind nicht nachtragend.

Du kannst einfach hingehen und ihn ansprechen. Vielleicht wird er Dich beleidigen und wegjagen wollen, aber das mußt Du aushalten.

Dann erklärst Du, was Du falsch gemacht hast und entschuldigst Dich. Mache keine Vorwürfe und gib ihm keine Schuld, aber erniedrige Dich auch nicht. Er wird vielleicht ablehnend sein, besonders wenn seine Freunde in der Nähe sind. Aber er wird meistens später darüber nachdenken.

Biete ihm ein "Sühneopfer" an. Unter Männern ist eine Einladung zum Bier so eine Art Sühnegeld, unter Jungen eher Cola oder so. Auch wenn er ablehnt, wird sich euer Verhältnis verbessern. Du kannst ihm diese "Friedenspfeife" später noch einmal anbieten.

Krisen wigwam halten und entschuldig sagen. Was anderes fällt mir dazu nicht ein.

SchakKlusoh  23.07.2023, 09:12

Das ist schon ziemlich gut!