Findet ihr es schlecht wenn Freundschaften im Streit enden?

4 Antworten

Es kommt darauf an, warum eine Freundschaft kaputt gegangen ist.

Manchmal ist zu 100 % der andere Schuld, und wenn der dann seinen Stolz nicht überwinden kann, um sich zu entschuldigen, für das was er / sie getan hat, dann wäre es ungerechtfertigt den ersten Schritt zu machen.

Also ich und mein bester Freund haben öfters Streit über social media aber wenn wir uns sehen reden wir als wäre nichts passiert,

Wenn wir uns streiten und er mich blockt hab ich echt Angst und fühle mich verdammt schlecht, ich denke immer ,,was ist wenn er mir nicht wieder schreibt" ich finde es extrem traurig eine Freundschaft im Streit zu beenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Streit mit Freunden ist so ne Sache..

heutzutage bin ich jemand, der gerne zweite chancen vergibt. Wenn man es danach verhaut, dann wars das aber. Es kommt grundsätzlich immer auf die Person an.

In der Vergangenheit habe eine Freundin gehabt, die mich bis heute hasst. Sie und ich waren unzertrennlich, aber da ich nicht gerade beliebt in der Klasse war auf grund meiner schüchternen zurückhaltenden Art, hat sie mich verlassen und mich in stich gelassen. Anders als jemand, der mich auch über alles hasste (hab was gesagt, er hats falsch verstanden). Der ist jetzt ein guter Kollege der meine zweite chance genutzt hat

Ist mir bisher glücklicherweise nicht passiert aber ich würde mich damit extrem schlecht fühlen.