Wie kann ich mit einer Nonne reden?

5 Antworten

Hallöchen

Es gibt überall Klöster

Schau ins Internet.....ob dort Nonnen oder Mönche sind.....in deiner Wohnnähe gibt es sicherlich auch einige ....

Rufe da an,und frage nach einem Gespräch....

Ich hatte lange Jahre eine Nonne als Brieffreundin....es war immer wieder schön,das ich mit allen Sorgen und Nöten Beistand von ihr bekam

Wonnepoppen  21.06.2018, 12:46

Er will sie aus einem bestimmten Grund kennen lernen, (andere Frage), falls es die noch gibt?

Du solltest Kontakt zum nächsten katholischen Orden/Kloster aufnehmen und einen Termin vereinbaren.

Einfach so ansprechen fände ich respektlos. :)

Wonnepoppen  21.06.2018, 12:46

Er möchte Sex mit einer!

Wapiti201264  21.06.2018, 12:54
@Wonnepoppen

Geht aus der Frage nicht hervor. Aber da wird er sich wohl die Zähne ausbeissen. XD

Wonnepoppen  21.06.2018, 12:54
@Wapiti201264

War eine andere Frage, die inzwischen gelöscht wurde, sonst wüßte ich es auch nicht!

Wenn du zufällig auf eine Nonne triffst, kannst du sie selbstverständlich ansprechen. Sie wird dir auch antworten, so sie kein Schweigegelöbnis abgelegt hat. Alternativ kannst du dich mit deinem Anliegen schriftlich an ein Kloster deiner Wahl wenden.

Sie haben meist keine Sprechstunden, also ansprechen.