Wie kann ich mit einem LAN Anschluss W-LAN erzeugen?

5 Antworten

Da gibt es diverse Geräte...

Falls Du noch eine Fritzbox rumliegen hast, kannst Du diese z.B. im Keller  an das LAN-Kabel anschließen und im Setup einstellen, dass diese Box keine eigene DSL-Verbindung aufbauen soll sondern die am LAN-Anschluss bereitgestellte Verbindung nutzen soll. In diesem Fall nutzt Du die Fritzbox dann ausschließlich als WLAN-Router.

Es geht aber auch günstiger:

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR841N-4-Ethernet-Port-abnehmbare-frustfreie/dp/B001FWYGJS/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1437992890&sr=1-2

Für knapp 20 Euro bekommst Du hier einen WLAN Router, den Du einfach am vorhandenen LAN-Kabel anschließt und noch kurz konfigurierst...

netzy  27.07.2015, 15:55

funktioniert mit jedem WLAN-Router, nicht nur mit einer Fritte ;)

das einn repeater nichts bringt hast du ja schon bemerkt ;)

da du sowieso überall Netzwerkdosen hast, verwende stattdessen einen alten WLAN-Router falls du noch einen wo rumliegen hast bzw. nimm z.B: diesen: http://www.amazon.de/dp/B001FWYGJS

damit hast du einen WLAN-AP und noch einige LAN-Ports (Switch), kannst du auch mehrere aufstellen bei dir, nur die WLAN-Kanäle dann so einstellen, das sich die Geräte nicht gegenseitig stören

Hi

Ich besitze einen Repeater von Fritz! Model 450E. Dieser funktioniert für mich super. Ich benutze ihn dafür um meine WLan Reichweite zu vergrößern und um am PC (über Lan) schnellst mögliche Verbindung zu haben.

Allerdings gibt es auch noch andere Möglichkeiten, diesen Verstärker zu verwenden. In deinem Fall eben als Lan-Brücke (so in der Anleitung beschrieben). Bei dieser Methode wird über Lan Signal zum Router aufgebaut und dann durch den Repeater das Wlan Signal verstärkt. Ich bin mir ziehmlich sicher, dass diese Funktion auch bei anderen Repeatern verfügbar ist).

Viel Glück mit besserer Verbindung wünsche ich ;)

Hi,

Repeater mit LAN-Anschluß gibt es. Gib diesen Begriff mal bei Google ein und Du wirst erschlagen mit Angeboten.

Servus