TV mit LAN Anschluss mit WLAN verbinden?
Hi Leute :)
Ich besitze einen Panasonic Fernseher, der leider nur einen LAN Anschluss hat. Unser Router steht ein Stockwerk weiter oben direkt am anderen Ende vom Haus. Wir haben also bereits einen Repeater im Flur im unteren Stockwerk, sodass überhaupt ein vernünftiges Signal im Wohnzimmer ankommt. Meine Frage ist jetzt: ist es möglich über eine Art Adapter das WLAN Signal wieder auf ein LAN Kabel zu lenken, das ich dann an den Fernseher anstecken kann? Ich möchte allerdings nicht noch einen Repeater oder gar einen weiteren Router kaufen müssen.
Danke schonmal
3 Antworten
Wie wäre es mit einem dlan adapter. dieser nutzt die stromkabel in der wand als lankabel, also brauchst du nur jeweils eine steckdose in der nähe des fernsehrs und deines routers und diese adapter musst du dann nur jeweils mit einem lan kabel mit dem router und dem Fernsehr verbinden.
es gibt 20m + LAN Kabel. Die gibt es für unter 10€. ich glaub 50m ist max
ok dann vielleicht sowas http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0050AI804/?tag=pcgh-21&ascsubtag=forum
Ich habe einen Repeater von TP-Link, der hat auch einen LAN Anschluß.
Ohne weitere Hardware wird es schwierig.
LAN over Power wie Swagger18 vorschlägt ist recht teuer und funktioniert auch oft nicht, weil es der gleiche Stromkreis sein muss. Das ist bei verschiedenen Etagen oft nicht der Fall.
Danke für die Info, ist leider nicht so hilfreich, weil ich weder alle Wände durchhöhlern will um das Kabel einzuziehen noch ein Kabel, das durchs ganze Haus geht haben will