TV mit LAN Anschluss mit WLAN verbinden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit einem dlan adapter. dieser nutzt die stromkabel in der wand als lankabel, also brauchst du nur jeweils eine steckdose in der nähe des fernsehrs und deines routers und diese adapter musst du dann nur jeweils mit einem lan kabel mit dem router und dem Fernsehr verbinden.

Enton95
Beitragsersteller

Super danke, dann werd ichs damit versuchen :)

es gibt 20m + LAN Kabel. Die gibt es für unter 10€. ich glaub 50m ist max

Ich habe einen Repeater von TP-Link, der hat auch einen LAN Anschluß.
Ohne weitere Hardware wird es schwierig.
LAN over Power wie Swagger18 vorschlägt ist recht teuer und funktioniert auch oft nicht, weil es der gleiche Stromkreis sein muss. Das ist bei verschiedenen Etagen oft nicht der Fall.