Wie kann ich mit der W6 N1615 Nähmaschine langsam nähen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal Deinen Fuß weiter weg vom Pedal zu legen so dass nicht das gesamte Fußgewicht auf dem Pedal fehlt. In dem Du verschiedene Positionen auf dem Pedal versuchst kannst Du sehr wahrscheinlich die Geschwindigkeit besser kontrollieren.

SueFey
Beitragsersteller

Ja... Also inzwischen habe ich eine Technik gefunden... Ich drücke immer nur einmal ganz kurz drauf und dann nähe ich nur 1- höchstens 2 Stiche... Aber wirklich das Wahre ist es auch nicht... :(

Nein die Minimalgeschwindigkeit ist zu hoch.

sozialtusi  07.05.2016, 19:34

W6 ist sehr kulant. Frag einfach nach. Ich würde auch eine der "besseren" MAschinen von W6 empfehlen - die sind top und man kann sogar Stich für Stich nähen, weil man mit Knopfdruck und komplett ohne Pedal arbeiten kann.

SueFey
Beitragsersteller
@sozialtusi

Welche würdest du denn empfehlen?

Schnuppi3000  07.05.2016, 17:10

bei der Verarbeitung wundert mich das nicht, die Geschwindigkeitsniveaus sind nicht genormt. Aber wie gesagt: kannst ja versuchen, dich zu beschweren.

Schnuppi3000  07.05.2016, 16:44

Liegt wahrscheinlich einfach an dem billigen Pedal. Könnte mit einem besser verarbeiten Pedal besser sein. Ob das ein Mangel ist und du Anspruch auf eine Ausbesserung hast, kannst du sicher bei der Hotline erfragen.

SueFey
Beitragsersteller
@Schnuppi3000

Ja... Nur was mich eben wundert ist, dass diese YouTuberin ja genau die selbe Nähmaschine hat und die langsam nähen kann und ich nicht... :(

Läuft die Maschine nur mit einer Geschwindigkeit oder ist die Minimalgeschwindigkeit höher als du möchtest?

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren