W6 Wertarbeit

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe genau dieses Modell. Die Maschine ist im Vergleich zur einer Singer Cirvy sehr viel leiser, standsicher. Die Nähgeschwindigkeit kann man einstellen. Das Stichbild ist gut und einwandfrei. Wenn Du diese Maschine bei Amazon günstiger bekommst als bei Wertarbeit direkt, kannst Du sie trotzdem nehmen. Man lässt sie bei Wertarbeit registrieren und erhält so auch den tollen Service bei Rückfragen. Es gibt auch zahlreiches Zubehör, was Du unter diesem Begriff findest.

Reanne  07.05.2015, 12:15

Danke für den Stern.

Noch eine Kommentar zu Verkäufern in einem Geschäft: Ich habe mein alte Pfaff Tiptronik 2040, noch Deutsches Fabriakt, in meiner Stadt bei einem Franchising-Laden reparieren lassen. Als ich erwähnte, daß ich mir die W6 gekauft hätte, wurde gleich gesagt, die brauchen sie uns aber nicht zur Reparaur bringen. Nein, kommt auch nicht inftrage, da 10 Jahre Garantie. Auf meine Gegenfrage, ob sie denn so eine Maschine schon mal gesehen und ausprobiert hätten, war die Antwort: nein. Ist doch klar, sie wollen nur ihre Maschinen verkaufen, Pfaff, Singer, Brother, Janome. Wenn Du in der Nähe wohnst, biete ich Dir an, meine Maschine  3300 auszuprobieren.

Hallo! - Also ich glaube schon, dass diese Maschine gut näht - hier in diesem Forum wurde sie genau vorgestellt und es nähen sehr viele damit  http://naehfabrik.forumprofi.de/portal.php - natürlich kommt es auch darauf an, wie Du eine Maschine behandelst - so verhält sie sich halt dann auch. Ich hatte früher mit einer Billigmaschine meine sämtliche Garderobe genäht und war zufrieden - das war eine Brother und eine Bekannte hat eine billige Singer, mit der sie sehr viel näht. Nun habe ich eine relativ teure, robuste Pfaff-Select und diese Maschine macht wirklich keine Mucken, egal ob ich Seide, Jersey, und auch Leder nähe. - Es kommt halt auch ein wenig auf Deine Wünsche an. Vielleicht hast Du ja auch einen Händler in der Nähe, wo Du eine Maschine kaufen kannst und Probenähen darfst - würde ich Dir empfehlen...

LG

Ich schwöre auf die W6

Vorab: Ich habe ein inniges Verhältnis zu meinen (gut funktionierenden) Elektroartikeln. Und diese danken es mir dann mit Qualität.

Nach mehr als 40 Jahren Nähmaschinenerfahrung - anfangs mit einer mechanischen später 37 davon mit meiner eigenen elektrischen Nähmaschine, die mir zwar anfangs viel Freude, aber auch manchmal Kummer bereitete, entschloss ich mich, eine neuen Nähmaschine anzuschaffen. Ich schwankte zwischen einer Stick-Nähmaschine und einer guten Nähmaschine mit verschiedenen Programmen. Als ich mir die Frage stellte: Würde ich wirklich so viel sticken wollen, und die Bewertungen der Stick-Nähmaschinen las, entschied ich mich doch für eine normale Nähmaschine. Und ich kam auf die W6 Nähmaschine. Die Kundenrezensionen überzeugten mich. Und auch, dass der Hersteller zehn Jahre Garantie anbot, hielt ich für ein gutes Zeichen, was Qualität anbelangt.

Nach kurzer amazongewohnten Lieferfrist (danka an alle amazon-Helfer) bekam ich die W6 Nähmaschine. Natürlich musste ich sie gleich ausprobieren. Und war begeistert.

- das Gewicht überraschte mich. Wesentlich leichter als meine alte. So kann ich sie mit zu meiner Tochter nehmen, wenn sie mal was zu nähen hat.

- sehr gut erklärt - auch ohne Bedienungsanleitung kommt man gut zurecht

- geräuscharmer Lauf

- Pedal funktioniert einwandfrei. Das hatte mir bei meiner alten Nähmaschine immer Kopfzerbrechen bereitet. Da musste ich oft mit der Hand ankurbeln.

- gute Stichqualität

- einfache Bedienung

- umfangreiche Sticharten für den alltäglichen Gebrauch

Nach dem Ausprobieren der verschiedenen Sticharten bin ich gestern zu meinen ersten Näharbeiten übergegangen. Und ich bin wirklich begeistert. Sie näht teilweise vierlagigen Stoff ohne Probleme. Und auch Jeansstoff dreifach. (Da sind mir bei meiner alten Nähmaschine oft die Nadeln um die Ohren geflogen.) Mit dieser Nähmaschine kein Problem.

Einziges Manko, das aber nicht zum Punktabzug führt: Die Spulen meiner alten Nähmaschinen passen nicht. Aber ich habe schon neue nachbestellt, weil ich eine große Auswahl brauche.

Ich kann diese Nähmaschine nur weiterempfehlen.

Die Maschine hat 213 Rezensionen...wie wäre es wenn Du da einige von liest?

Diese z.B.:

Die W6 ist einfach zu bedienen, hat ein sauberes Stichbild und läuft sehr ruhig. Bin super damit zufrieden! Klasse Maschine!

carrera123
Beitragsersteller

ich habe mir schon viele Bewertungen durchgrlesen , bei der carina professional sind die Bewertungen bei amazon auch top aber , als ich dann einen Verkäufer gefragt hatte , meine er dass sie totaler billig Schrott wäre deswegen Frage ich hier Lieber noch mal nach

Koifrau  05.05.2015, 07:08
@carrera123

Und dazu sage ICH Dir...hat ein Artikel bei amazon so viele positive Bewertungen, dann ist das KEIN SCHROTT...hast Du trotzdem Bedenken (weil...jedem kann man es ja nicht Recht machen) dann hole Dir eine andere Maschine. Es gibt Geschäfte, die Nähmaschinen verkaufen, dann dort hingehen, sich die Maschine erklären lassen und SELBER nähen. Anders geht es nicht. Was nützt es Dir wenn über 200 sagen OK....und Du kommst mit der Maschine nicht klar. Jeder Mensch ist doch auch anders.