Nähmaschine näht nicht mehr langsam?

6 Antworten

Es kann sein das da irgendwas klemmt.

Da musst du mehr "Gas" geben bis sie anfängt zu laufen. Und wenn sie erst einmal läuft geht es recht zügig weiter. Guck mal ob du die vielleicht mal etwas ölen musst.

Sonst einfach mal in die Werkstatt bringen zur Wartung.

kann sein, dass im Fußanlasser etwas kaputt gegangen ist. Einfach den Fußanlasser mal zu einem Mechaniker bringen und überprüfen lassen.

Wenn der Anlasser in Ordnung ist, kann es auch sein, dass in der Maschine etwas kaputt gegangen ist. Aber versuche erst mal, den Anlasser überprüfen zu lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren

Hallo Krissy101

Wie du bereits vermuten wirst liegt das Problem im Inneren des Pedals. Dies zu öffnen würde die Garantie zerstören falls diese noch nicht verfallen ist.

Wenn du noch Garantie auf das Gerät hast würde ich es einschicken mit entsprechendem Hinweis. Solltest du keine mehr haben würde ich im Internet ein neues Pedal bestellen, oder auch im Fachhandel nachfragen.

Ich hoffe deine Nähmaschine näht bald wieder wie sie sollte. :)

Grüsse Alexander

Das liegt am Fußschalter, da ist so eine Art regelbarer Widerstand eingebaut. Der kann sich abnutzen. Beim nächsten Nähmaschinengeschäft nachfragen. Die Stecker sind nicht genormt, daher Tausch unter anderen Typen nicht möglich.

Das kann eigentlich nur am Fußpedal hängen , schau mal nach , ob du etwas aufschrauben kannst ( unbedingt erst vom Strom nehmen ) vielleicht haben sich Fäden oder Staub verhäddert , wenn das nicht der Fall ist , sollte ein Fachmann ran !!!