Wie kann ich mit dem Tod meiner Katze umgehen?

3 Antworten

Verstehe sehr gut wie du dich fuehlst, da wir erst vor einigen Wochen unseren Kater nach 14 Jahren haben einschlaefern lassen muessen. Wir hatten ihn zum TA gebracht um seine Zaehne untersuchen zu lassen, da er beim Fressen Schwierigkeiten hatte und laufend sabberte. Alser dann sediert worden war, rief die Aerztin an und teilte uns mit, dass sich ein inoperabler Tumor in der Mundhoehle befand. Was nun tun? Schmerzfreistellen bis er verhungert oder einschlaefern. Habe dann Kopf eingeschaltet und mich fuer's Einschlaefern entschieden, waehrend er ja schon sediert war.

Mann war am Boden zerstoert, da er sich nicht von seinem langjaehrigen Gefaehrten verabschiedet ht. Und ueber die Reaktion der Tochter nachmittags ist ja wohl jeder Kommentar ueberfluessig.

Es mag banal klingen, aber Zeit hilft wirklich zu heilen, oder zumindest Abstand zu gewinnen. Alles Gute.

chaeryz
Beitragsersteller

Dankeschön für deinen Kommentar. Mein Beileid für euren Kater und ebenso alles Gute. 🙏 Ich schätze mal, dass man wenigstens "zufrieden" sein kann mit dem Fakt, dass das Tier nun endlich seine Ruhe bekommt und nicht mehr leiden muss, so schade es auch für einen ist.

neue Katze kaufen…

Nein also ich würde einfach mal eine Auszeit nehmen und mal darüber nachdenken, dass es so gut gelaufen ist. Ich habe mitleid mit dir und würde dir raten eine Alternative als „Ablenking“ zu suchen wie ein HObby oder sowas

chaeryz
Beitragsersteller

Hm leider fällt es mir zurzeit zugegebenermaßen echt schwer mich dazu aufzuraffen, irgendetwas sinnvolles zutun, aber Dankeschön, ich werde es versuchen 🙏

wgirlieeee  23.07.2024, 03:35
@chaeryz

Okay, dass ist schön! Ich glaube an dich du wirst es schaffen

Wenn das GeistWesen in Pflanzen, Tier und Mensch hier das gelernt hat, was es lernen wollte, was es vorher auch kurz gesehen hatte, es sich aussuchte, dann verlässt es den ErdErfahrungskörper wieder.und geht/zieht zurück in seine geistige Heimat.

Dann kannst du nur noch: "Gute Weiterreise" ins Universum senden.

So wie sie sich verabschiedete von der Welt, statt Unfall, wird sie in der geistigen Welt etwa 1 bis 2 Monate sein, dann wieder inkarnieren. Bis 2 Monate wird sie wissen, was du ihr wünschst. Neu inkarniert nicht mehr.

Ob du dich zuwenig bemütest ist was anderes. Daraus kannst du nun nur noch lernen, um es irgendwann mal besser hinbekommen zu können.

Behalt lieber was Schönes mit ihr in Erinnerung. Als Danke, dass sie bei dir ne zeitlang war. Auch das wird sie im Geistigen Aufenthalt alles wissen.

Was ist GeistWesen in Pflanzen, Tier und Mensch:

Bild zum Beitrag

 - (Angst, Psyche, Tod)

chaeryz
Beitragsersteller

Dankeschön. Ist zwar schwer gerade an sie zu denken, aber ich versuche zumindest irgendwann an den Punkt zu kommen, wo ich mich an die positiven Sachen erinnern kann und davon nicht mehr direkt traurig werde.

Kanimose  23.07.2024, 13:10
@chaeryz

Such dir 1 besonderes u schönes Erlebnis. Wenn Trauergedanken kommen, schau nur, denke sie nicht weiter. Dann ziehen sie wieder ab. Dann denke an das schöne Erlebnis und denke "danke" mit Freude innen.

Das Leben ist ewig. Kein TierGeist, kein MenschGeist will, dass wir wegen ihnen leiden und traurig sind. Sie leben ja, weil wir ewiges Leben SIND.

Versuch es. Deine Trauer hilft keinem. Sie kann dein Immunsystem schwächen und du bekommst ne dicke Erkältung. Auch das will sie nicht.

Versuch es.