Wie kann ich mit anderen Menschen Spaß haben?

2 Antworten

Hmm... hört sich nach einer komischen Situation in der Freundesgruppe an.

Entweder gibt es da ein Problem mit der Kommunikation, oder deine Freunde sind einfach doof.

Frag doch noch mal ganz gezielt, ob du am Wochenende mitkommen kannst bzw. dass du gerne mitkommen möchtest, wenn sie das nächste Mal feiern gehen und dass sie dir bitte Bescheid sagen sollen.

Ansonsten kannst du mal an der Uni schauen, ob bald eine Party ansteht oder dich einer Gruppe deiner Kommilitonen anschließen, die zsm feiern gehen.

Huch?! Gehe doch einfach in die Stadt feiern. Freunde dabei zu haben ist zwar lustig, aber man kann auch unterwegs Menschen kennenlernen. Dazu spricht man einfach mit ihnen.

Auf Partys wird man eingeladen und vor allem lädt man auch andere dazu ein. Mache also einfach deine eigene Feier und sage deinen Freunden und Mitstudenten Bescheid.

Ein Disco-Freak war ich auch nie. Ich feiere meistens mit bis zu 5 Gästen, denn dann kann sich noch jeder mit jedem unterhalten.

Ich hatte mal einen Tag, an dem ich gerne etwas erleben wollte. Ich nahm mir eine Lupe, radelte in den Stadtpark, legte mich bäuchlings auf die Wiese und suchte kleine Käfer. Ich fand grüne und braune, eine rote Milbe und kleine Fliegen. Dann kamen zwei Kinder dazu und fragten, was ich mache. Wir suchten dann zu dritt, ihre Mütter setzten sich auf Decken dazu. Sie hatten Kaffee, Kuchen und Äpfelchen dabei (die Kinder brauchen Vitamine!), wozu sie mich spontan einluden. Ich versuchte später den Platten an einem der Kinderfahrräder zu reparieren, erfolglos, also trug ich ihnen das Rad nach Hause.

Es ist sehr leicht etwas zu erleben. Ich muss mich sogar anstrengen um mal einen Tag nichts zu erleben. Ohne Fernseher oder GuteFrage bekomme ich das kaum hin.

Downhill2k01
Beitragsersteller

Hatte mich auch mal versucht vollzulaufen damit ich mich irgendwo reintraue aber ich denke ich hab sowieso die Social skills von einem Papp aufsteller 😂

mjutu  25.05.2024, 02:29
@Downhill2k01

Alkohol? Das ist eine schlechte Idee.

Wie schätzt du die Social Skills eines Physikers ein, der im Stadtpark auf dem Bauch im Gras liegt und Käfer zählt? Wenn die Polizei vorbeigekommen wäre, hätte ich wohl einen interessanten Drogentest erlebt.

Warst du in der Schule auf Geburtstagspartys oder Klassenfeiern? Gehst du zu den Uni-Feten?