Exe datei erstellen.Cmd befehl administrator?

3 Antworten

Programm in C/C++/C# schreiben kompilieren und fertige exe betrachten.

Ansonsten gehts auch mit Batch to Exe obwohl ich erstere Lösung bevorzugen würde.

Notepad auf machen.
Programmbefehle eintragen.
Speichern als NAME.bat
Batch to EXE Converter herunterladen
Konvertieren
Fertig.

Das gibt es schon fix fertig in Windows:

runas kann beliebige Programme unter anderen Benutzerkonten ausführen. Im Beispiel als Administrator.
Hier wird cmd.exe als Administrator gestartet, und gibt eine .cmd mit, die ausgeführt wird.

Wenn es dir nur um die Konsole geht, kannst alles ab /c weglassen

runas /user:administrator "C:\Windows\System32\cmd.exe /c c:\temp\test.cmd"

MatthiasHerz  31.08.2017, 20:22

Auf diesem Wege lässt sich keine ausführbare Datei erstellen, sondern nur eine bereits vorhandene öffnen.

CoolMandy1  01.09.2017, 15:24
@MatthiasHerz

Ich weiß, die Antwort ist knapp an der Frage vorbei, aber warum eine .exe erstellen, wenn schon eine existiert die offenbar genau das macht was Sennar09 braucht.