Wie kann ich mir sicher sein, dass jemand mit mir ausgehen will?

5 Antworten

Wie willst du dir da sicher sein?
Du fragst, entweder es besteht Interesse oder nicht. Du wirst merken, wenn es soweit ist, ob derjenige dir „lustlos“ oder „gelangweilt“ erscheint.

Sicher sein kann man sich nie, vor allem dann nicht, wenn man jemanden (noch) gar nicht (gut) kennt.

Unter "(noch) gar nicht (gut) kennen" verstehe ich alles, was bisher nur online abgelaufen ist, also eine rein virtuelle "Bekanntschaft".

Aber selbst wenn man jemanden schon mal real getroffen hat, kennt man ihn ja noch nicht, weiß nicht wirklich, was für ein Mensch er ist, ob er z. B. zuverlässig ist.

Doch so ist das Leben. Um das herauszufinden, solltest du dich zunächst einmal mit ihm verabreden. An seiner Reaktion merkst du ja schon, ob er sich über deine Frage nach einem Date freut oder nicht, ob er gern, neutral oder lustlos zusagt. In letzterem Fall kannst du ihm ja gleich sagen: "Wenn du keine/so wenig Lust hast, dann lassen wir es doch lieber ganz bleiben." Falls er aber zusagt, solltest du auf jeden Fall zur verabredeten Zeit am verabredeten Ort erscheinen. Wenn er nach 20 Minuten noch nicht da ist, kannst du das Ganze knicken.

Wenn dieser jemand zusagt und tatsächlich erscheint, dürfte die Geschichte wohl ganz schön sicher sein.

Man kann was ausmachen und sich drauf verlassen. Sicher sein kann man sich nie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er fragt dich oder stimmt zu wenn du ihn fragst.