wie kann ich mir sicher sein das ich nicht auf einer Mafia familie komme?

5 Antworten

Nicht alle Sizilianer sind Mafiosi. Vielleicht gibt es Verwandte die dir darüber Auskunft geben könnten.

Ich kenne einen Metzger in Sizilien und von dem weiss fast jeder im Ort, dass er ein Mafiosi ist. Auch die Guardia Finanzia kennt ihn. Der betreibt seine Metzgerei seit vielen Jahren . Offenbar gibt es mit ihm keine Probleme.

Nicht jeder Mafiosi rennt mit einer Knarre herum und erschiesst jeden, der ihm nicht passt. Da geht es eher um Geschäfte die man machen kann. Freilich sind diese Geschäfte nicht immer sauber. Früher gab es diese Schutzgelderpressungen durch die Mafiosi.

Auch da hat sich einiges geändert. In Palermo siehst du schon an einigen Geschäften an den Eingangstüren Hinweisschilder, dass man kein Schutzgeld bezahlt. Das wäre vor Jahren ein großes Risiko für den Ladenbesitzer gewesen, ein solches Schild aufzuhängen.

Wenn du die Möglichkeit hast, mal in den Ort zu fahren, wo dein Vater geboren wurde, könntest du evtl. mehr erfahren, vorallem wenn es ein Dorf ist.

Du kannst nach Sizilien fahren und recherchieren. Die Mafia Leute können auch sehr freundlich sein, wenn man ihnen freundlich begegnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also selbst wenn, das wäre in Deutschland kein Problem. Hier bekommt jeder seine Chance, gleichgültig welcher Nationalität und ohne Rücksicht auf problematische Vergangenheit. 🤣

Ich denke dann kannst du dor nie zu 100% sicher sein. Vielleicht fragst du nicht gleich nach mafia aber kannst ja mal einfach so nach familiengeschichte fragen ohne das Wort mafia zu erwähnen

Bin auch halb Sizilianer und keiner den meine Familie kennt hat was mit der Mafia zu tun. Ist wohl eher ein Mythos.. Obwohl es ja die Mafia in Sizilien tatsächlich immer noch aktiv gibt.