Wie kann ich mir eine Genehmigung besorgen um in streng geschützten Gebieten Tiere beobachten zu dürfen?

1 Antwort

Naturschutzgebiete werden oft von einem Naturwart/Ranger betreut. Am besten mal nach dem entsprechenden NSG googeln, da findet man auf den entsprechenden Seiten des Bundeslandes meist etwas, Beispiel Saarland. Mit dem würde ich dann mal in Kontakt treten. Ansonsten mal beim Forst nachfragen.

Zu den NSGs gibt es auch jeweilige Verordnungen. Da steht auch drin, was man darf und was nicht. Das Betreten der Fläche abseits der Wege ist nicht grundsätzlich immer verboten.

WolfLuchsfan
Beitragsersteller

Danke