Wie kann ich mir das lernen am besten angewöhnen?

3 Antworten

Huhu,

Ich habe dieses Jahr (9te) einen 2,0 schnitt geschafft. Und das obwohl ich letztes Jahr gerade einmal 2,8 hatte.

Mir hat ein Lernplan geholfen.

Ist quasi aufgebaut wie ein Kalender.

Du trägst einfach die Schulaufgaben ein. Und zählst davor mal durch, wie viele Themen du können musst.

Ich würde für jeden Tag circa 1-2 Themen einplanen, und am Tag vor der Schulaufgabe keine neuen Themen sondern nur Wiederholen.

Bild zum Beitrag

So findet man ziemlich easy seine Routine, und kann sich gut auf Test und co vorbereiten

Lg

 - (Schule, Lernen, Noten)

Im Unterricht unbedingt hilfreiche Notizen machen, lieber mehr mitschreiben, als zu wenig. Zuhause dann den Inhalt gut gegliedert zusammenfassen und versuchen sich den Inhalt zu merken. Viele Erfolg und bleib am Ball. Immer schön diszipliniert sein. Es am besten nicht vor sich hin schieben und direkt angehen.

Dich zwingen. Fast niemanden macht lernen Spaß, mir auch nicht. Du lernst für deine Zukunft, für dein zukünftigen Job und was du in deinem Leben erreichen willst. Halte dir das vor Augen.