Wie kann ich mir besser lateinische pflanzen namen merken?

4 Antworten

Frag doch einfach deinen Chef ganz direkt, ob du die Lernkarten, die du selbst bastelst, im Betrieb direkt an die Pflanzen hängen darfst. So kannst du sie dir täglich ein paar Mal einprägen und deine Kollegen lernen die Namen gleich mit. Es ist ja nicht auf Dauer, ich denke, nach ein paar Wochen hast du dir alle Namen eingeprägt. Viel Glück und viel Erfolg beim Lernen wünsche ich dir jetzt schon.

miacastell
Beitragsersteller

Die oflanzen in der firma hab ich schon drauf. Due konnte ich ja jedentag sehen. Aber da wir nicht alle pflanzen haben, hab ich probleme die anderen zu lernen

Ich würde dir empfehlen, die Pflanzen erst einmal auf Deutsch zu lernen udn dann dir Lernkarten Deutsch <=> Latein zu machen.

LG
MCX

miacastell
Beitragsersteller

Mein problem ist leider das ich die deutsxhen kann. Ich kann mir nur halt durch karteikarten nix merken. Ich muss dazu die pflanzen sehen und anfassen

Das Gedächtnis speichert das Wissen am besten, wenn du die Sachen vor dem Einschlafen nochmal durchliest.

miacastell
Beitragsersteller

Hmm ich kann es ja versuchen danke :)

Ich kann Dir kein Beispiel für den Namen einer Pflanze geben, aber für ein anderes lateinisches Wort. Dadurch wird das Prinzip klar. Du musst in Bildern denken. cubare = liegen

  • erstes Bild: ein Kuh liegt auf der Bahre
  • zweites Bild: Du liegst in Cuba am Strand

www.youtube.com/watch?v=ILK-sj9eTBY

Gruß Matti

miacastell
Beitragsersteller

Klingt interessant, aber bei über 450 pflanzen is es ni ch t gerade möglich. Verwirrt nur mehr :D

Kuhlmann26  15.07.2015, 17:21
@miacastell

Es verwirrt nicht mehr, als sich die Originalnamen zu merken. Bilder prägen sich eindeutig leichter ein, als undefinierbare Namen. Du kannst auch die Methode zum Einprägen von Personennamen anwenden.

Gib mir doch mal zwei oder drei lateinische Pflanzennamen. Ich versuche mal Bilder zu erstellen. Wichtig ist nämlich, dass man es macht, anstatt zu sagen, es geht nicht.