Wie kann ich Milliardär werden?
Hey, ich denke schon seit ein paar Jahren darüber nach eine Firma mit meinem Kollegen zu gründen. Das Problem ist nur uns fällt nichts ein. Keine Idee, nix. Und bei allen Ideen die wir hatte, dachten wir beide, das sie zu teuer, aufwendig, usw sind.
Wir Arbeiten bei, er ist in der Informatik tätig und ich in der Technik. Wir dachten bisher an ein Online-Buissnes, oder ein Dienstleistungs-Buissnes, sa wir da möglichst wenig Schwierigkeiten mit dem Startkapital hätten und uns nicht um Versand und Lagerung kümmern müssten.
Wir suchen aktiv nach Problemen, die wir lösen könnten und treffen uns auch regelmässig und reden darüber, doch alles was uns bis jetzt eingefallen ist ist schon gelöst, viel zu teuer oder der Mark ist damit schon überfüllt.
Ich bin dankbar für alle Ideen, Vorschlägen, aber auch Methoden zur Lösungssuche, usw.
8 Antworten
Es gab auch schon Benz und trotzdem kamen/kommen immer neue Automarken.
Man muss nicht was völlig Neues machen.
Zuerst mal müsstest du deinen Anspruch (Ziel: Milliardär) runterschrauben. Kaum einer ist ohne Idee und ohne eigenen Einsatz dazu geworden. Und Ideen holt man sich nicht bei anderen, sondern man beobachtet, wo es Lücken geben könnte. Was vermisst ihr im Alltag, von dem ihr sagt: "das würde der Menschheit weiterhelfen, sie unterstützen, das braucht jeder"...? Außerdem braucht es viel Recherche, wo ihr Unterstützung (Businessplan, Förderungen) her bekommt. Nur das Ziel, reich zu werden, reicht einfach nicht.
Eine gute Idee ist aber das wichtigste neben einer gewissen Risikobereitschaft und viel Engegement.
Von nix kommt nix.
Geht arbeiten und schaut, wo ihr Möglichkeiten sehr besser als eure Firma bzw. Firmen mit denen ihr zutun habt zu sein. Aktiv nach Ideen zu suchen funktioniert meist viel schlechter als das was ich hier vorschlage.
notting
Bleib mal schön Angestellter. Einfallslose werden nicht reich.