Wie viel kostet es eine Vitaminbar zu eröffnen?

2 Antworten

Klasse Idee!

Ich würde evtl. noch etwas exotischere Früchte anbieten, dass es ein auch etwas besonderes ist. Mit kleinen Schildern wo ein paar infos dazu drauf stehen und wenn du das wirklich willst wirst du denke ich auch erfolg damit haben. :)

Also ich fände es super, wenn ich an einem warmen Sommertag so ein Stand entdecken würde!

Also ob das eine gute Idee ist hängt von zahlreichen Faktoren ab. Wenn Du planst in die Gründung zu gehen sollte vorab ein Businessplan erstellt werden. Anhand des Businessplans gehst Du auf die wesentlichen Fragen der Idee ein wie Z.B.

  • Standort
  • Wettbewerb
  • Zielgruppe
  • Preiskalkulation
  • Produkte
  • Versicherungen/Vorsorge
  • Marketing
  • Finanzierung/ Fördermittel
  • etc.

Idealerweise suchst Du vorab einmal das Gespräch mit einem Gründungsberater. Infos z.B. unter www.beraterastudio.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung