Wie kann ich mich wieder verlieben nach so viele Enttäuschungen?

3 Antworten

Verlieben passiert einfach. Meistens kann man nicht viel dagegen oder dafür tun. Auch wenn du jetzt so viele Rückschläge erfahren hast und deswegen eher misstrauisch bist, gegenüber neuen Bekanntschaften, heißt das nicht, dass du eine weitere Beziehung oder Liebe deswegen abschreiben musst. Weiter suchen, weiter hoffen und weiter machen. Alles andere liegt dann vielleicht nicht mehr in deiner Hand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast fünf Jahren glücklich vergeben

Ich kann dir nur eine Sache auf den Weg geben: Diese Vertrauensprobleme bzw. Ängste kannst du so schnell erstmal nicht loswerden. Es wird aber eine neue Person in dein Leben treten, für die du dann bereit sein wirst, dich wieder zu öffnen. Das ist in meinem Umkreis immer so abgelaufen. Deshalb mach dir nicht zu viele Sorgen oder Gedanken. Liebe sucht man nicht. Sie passiert.

Liebe kann man nicht hervorrufen oder ähnliches. Liebe ist eine Emotion die du fühlst wenn dein Gegenüber einfach zu dir passt. Finde nochmal so jemanden. Dann fühlst du es automatisch

Ich hoffe ich konnte helfen ^^