Warum werde ich so oft enttäuscht?

4 Antworten

Kommt drauf an um was für eine Enttäuschung es sich handelt…

Geht es zb um ein Versprechen was nicht eingehalten wird sage ich der Person das ich enttäuscht bin. Und dieses Verhalten nicht in Ordnung finde kommt das dann ein weiteres mal vor hat sich dieser Kontakt für mich erledigt.

Weil du dich täuschst. Was sonst. Und wenn du dich täuscht, irgendwas zu brauchen, um zu sein, war es wohl nicht dein wirkliches Sein.

Wo es wirklich herkam, wo Gründe weniger wichtig als die Erfahrung war. Das ist meine Frage, die ich mir dann stelle.

Denn es kann alles eine Illusion sein. Aber die Güte in dir war real und fühlbar. Du warst es ganz allein.

Und wenn du dir nicht selbst reichst, wirst du untergehen. In jenem Augenblick, wo das Wetter sich ändert.

Vielleicht hast du einfach zu hohe Erwartungen an die Personen.

Mir hilft es, wenn ich ohne jegliche Erwartungen auf andere zugehe. Dann kann ich eigentlich nur positiv überrascht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Je nachdem wie groß die Enttäuschung ist und wie wichtig mir die Person ist, entweder vergeben oder mich von ihr distanzieren.