Wie kann ich mich wie eine Koreanerin verhalten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • umgib dich mit koreanischen Freunden/Freundinnen
  • lerne Koreanisch und übe und sprich es in der Öffentlichkeit
  • trage Kleidung mit koreanischen Schriftzeichen/Motiven drauf
  • kaufe online oder im Asia-Laden koreanische Snacks und Getränke und nimm die unterwegs mit
  • iss in der Pause Kimchi-Variationen
  • Trage einen Schirm und langärmelige Kleidung wenn die Sonne stark scheint
  • Trage bei Erkältung eine Mundschutzmaske in der Öffentlichkeit
  • Trage einen kleinen Rucksack, der einem niedlichen Plüschtier ähnelt
  • Trage große Over-Ear-Kopfhörer in einem poppigen Design, aus denen permanent K-Pop Musik erklingt
  • gehe öfters in koreanische Restaurants essen
  • Trage Armstulpen
  • Trage Plateau-Stiefeletten
  • färb dir die Haare schwarz
  • mach dir eine typisch koreanische Frisur
  • Versuche, den Makeup- und Kleidungsstil von Bands wie Blackpink nachzuahmen
  • gucke in deiner Freizeit koreanische Serien und Filme auf Netflix
  • lies koreanische Comics und Bücher
  • koche dir selbst und deinen Freunden koreanische Speisen
  • mach so bald wie möglich eine Reise nach Seoul oder Busan

MayKpop663
Beitragsersteller

Ok, danke 😅😅😅

Du solltest dir hier nicht den Maßstab setzen das andere Menschen was von dir denken, was du nicht bist. Wenn du dich verstellst wirkt das eher cringe. Davon auszugehen, dass sich alle Koreanerinnen gleich verhalten ist zudem auch recht problematisch, da ein großer Anteil des Verhaltens von den sozialen Normen bestimmt, die nun einmal lokal immer stark abweichen können, von der sozialen Komponente noch nicht mal zu sprechen.

Allerdings ist es nicht verkehrt sich inspirieren zu lassen und damit neue Blickwinkel zu erhalten. In der Liste von frostfeuer85 stehen einige Dinge drin, die gar nicht verkehrt sind, auch wenn ich eher glaube, dass die ironisch gemeint war. Koreanische Medien zu konsumieren ist nicht falsch, koreanische Essen ist ziemlich gut und Mundschutz bei einer Erkältung zu tragen sollte eh die Regel sein.

frostfeuer85  17.07.2024, 12:11

Die Liste war eigentlich ernst gemeint, aber mit leicht ironischem und überspitztem Unterton. Ich bin selbst großer Fan einer fremden Kultur und das sind die Dinge, die ich machen würde, um diese noch mehr "zu fühlen".

MayKpop663
Beitragsersteller

Ok

Naja, bei mir denkt man auch oft, dass ich lange in Asien war weil ich extrem höflich bin und mich z.B. auch verbeuge.

Ich denke, dass das sehr wichtig ist, denn viele aosziieren den Osten ja mit noch deutlich mehr Freundlichkeit und Offenheit sowie gute Manieren. Daran solltest Du arbeiten.

Es mag auch schwer klingen: Aber im Osten ist auch das traditionelle Frauenbild nach wie vor die Norm.

MayKpop663
Beitragsersteller

ok, danke

Bitte unterlasse es. Akzeptiere deine eigene Herkunft und gut ist. Es ist einfach nur peinlich und rassistisch. “Wie eine Koreanerin verhalten” Wie verhält sich denn eine Koreanerin? Wie verhält sich eine Französin? Das kannst du nicht pauschalisieren. Es sind alles Menschen die sich unterschiedlich verhalten, unabhängig von ihrer Herkunft. Ein Land zu mögen ist eine Sache, ein Land zu fetischisieren geht zu weit. Du wirst nie eine Koreanerin sein, egal was du tust. Und das ist gut so.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥

MayKpop663
Beitragsersteller

Ok, danke

Von Experte 87265252 bestätigt

Wenn du das machen möchtest kannst du ja mal auf Tiktok Koreaboo eingeben, da solltest du viele Beispiele finden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Südkorea Kenner