Wie kann ich mich vorstellen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kontakte pflegen braucht Mut. Du wirst sicher besser aufgenommen, wenn du der Klasse sagst, wer du bist. Ich würde in so einem Fall vor allem ehrlich sein. Denn die Schüler/innen werden sicher merken, dass da etwas nicht stimmt. Ich würde sagen: "Ich bin Alisia. Ich habe grässlich Angst, vor der Klasse zu stehen und zu sagen, wer ich bin. Ich hoffe, ihr nehmt mich trotzdem in eure Klasse auf."

Die Schüler/innen werden dich verstehen und es schätzen, dass du so offen bist. Falls nötig, würde ich mir die Sätze aufschreiben und genau so vorlesen. Du kannst das auch mit der Lehrerin besprechen. Es ist aber wichtig, dass du dich selbst vorstellst und etwas sagst. Denn wenn die Lehrerin dich vorstellt, wollen die Schüler/innen danach doch wissen, wie deine Stimme tönt und wie du sprichst. Sie werden dich so lange ärgern, bis du doch noch etwas sagst.

Wenn du nur deinen Namen sagst und das mit der Angst weglässt, ist das besser, als wenn nur die Lehrerin dich vorstellt. Wenn die Lehrerin das mit der Angst sagt, ist es vielleicht sogar schädlich. Denn dann sehen sie deine Angst nicht. Sie wissen dann nicht, was du damit meinst und wollen dich testen. Wenn du aber den Satz selbst vorliest, sehen sie, dass du ehrlich bist und genau das fühlst, was du sagst. Das mögen die Menschen.

Du kannst deine neue Klassenlehrerin bitten, dich vorzustellen. Sie wird dir sicherlich helfen!

Ich wünsche dir einen guten Neustart! Nur Mut.... die Sonne geht jetzt wieder für dich auf!

Also erstmal tut es mir leid für dich das es soweit gekommen ist. Mobbing sollte viel härter bestraft werden. Und schmeiss dein Leben nicht weg nur weil solche Idioten meinen dich Mobben zu müssen. Ja ich weiß ist leicht gesagt aber warum sollst du dein kostbares Leben für andere Menschen wegwerfen. Mach das bitte niemals, es wird auch wieder bergauf gehen. Und wie meinst du das mit vorstellen? Vor der Klasse oder bei der Schule selber?

Alisia80
Beitragsersteller

@RainOne101 vor der Klasse man soll da ja sich immer selbst vorstellen und die wollen dann auch das ich sage wieso ich die Schule gewechselt habe.

RainOne101  10.12.2021, 18:59
@Alisia80

Dann bitte doch deine zukünftige Klassenlehrerin das für dich zu machen. Und das sie der Klasse gleich sagen soll das Mobbing hier nicht akzeptiert wird.