Wie kann ich mich verbessern?

6 Antworten

Hallo,

(deine Frage ist zwar jetzt einen Monat alt, aber egal. :))

Erstmal finde ich es reif für dein Alter, dass du erkannt hast, dass dich dieser Lebensstil nicht befriedigt und du etwas ändern möchtest - auf dem Willen lässt sich etwas aufbauen.

Was für mich am meisten aus deiner Frage hervorgestochen ist, ist das mit dem einzigen Hobby Zocken. Ich will dein Hobby nicht schlecht reden oder sowas, aber das Zocken hat auch echt Potential dir viel Zeit zu rauben, sowie deinen Antrieb für andere Hobbies.

Wenn du etwas ändern willst, warum machst du nicht mal eine „Medienauszeit“ und gehst mal eine Woche nicht an den PC. Welche Hobbies würden dich noch interessieren? Vielleicht gibt es welche, bei denen du Gleichaltrige (und Mädchen!!! :D) treffen kannst. Ich würde dir wirklich ans Herz legen, in einen Verein, einen Sport oder sowas zu gehen.

Wenn deine Interessen etwas nerdig sind, kannst du auch damit nach Gleichgesinnten suchen. Warst du schonmal auf einer Convention?

Achso und noch was, wenn du eine Sozialphobie hast würde ich dir wirklich raten einer Therapie eine Chance zu geben. Hat bei mir auch sehr geholfen. Es ist ein harter Weg, aber das Ergebnis ist es wert 😊😺

LG Eli

Du solltest das Bild wegnehmen, wenn du es nicht demnächst an der Wandzeitung sehen willst.

Mir fällt auf, dass du weder von Hobbys noch Interessen schreibst.

Xaroth841
Beitragsersteller

Verstanden danke und wie ich gesagt haben sind meine Interessen und Hobbys im Moment nur das Zocken

WilliamDeWorde  14.07.2023, 20:50
@Xaroth841
Interessen und Hobbys im Moment nur das Zocken

Nein, das ist kein Hobby. Ein Interesse wäre es nur, wenn du versuchen würdest, hinter die Geheimnisse zu kommen. Sonst bist du nur Konsument.

Ich habe mir mal eine Software gekauft, um selbst Spiele zu programmieren. Dazu gab es ein Buch, das überhaupt keine Anleitung war, sondern wo viele Spielemacher sich zu ihrer Karriere und ihrer Vorgehensweise geäußert haben. Danach hatte ich keine Lust mehr, mich manipulieren zu lassen.

Wenn sie es wollten, könnten sie dich nämlich in jedem Spiel verlieren lassen. Du würdest nie weit kommen. Aber sie halten dir eine Wurst an der Schnur vor dir Nase. Du sollst so viel von deiner Zeit für sie opfern wie nur möglich. Dann machen sie die meiste Kohle. Das ist ihr einziges Ziel und du bist as Opfer. Auch asymmetrische Spiele werden lang ausbalanciert, dass du nicht gleich rausfliegst und wenn du dämlich spielst, wird die KI auch etwas dümmer spielen - grade so viel, dass du es nicht merkst. Ich hatte keine Lust mehr, am Nasenring herumgeführt zu werden ...

Ich trinke, Rauche und Vape nicht ausserdem mache ich keinen Sport.

Zocken macht krank. Du willst etwas verändern? Dann mach etwas dagegen. Du findest keine Freundin, wenn du nur im Zimmer sitzt. Aktiviere dich, PC aus und lebe dein Leben. Du verkümmerst am PC. 2 Stunden sind ok am Tag. Lass das trinken und rauchen, das bringt nichts. Nur weil es andere machen, mußt du das noch lange nicht machen.

WilliamDeWorde  14.07.2023, 20:52

Er schreibt:

Ich trinke, Rauche und Vape nicht

hat nur die hier altersübliche Kommaschwäche

Hallo. Ich finde dich hübsch.(ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen.) Ich kann dir nur empfehlen. Eine Sportart zu suchen, die dich begeistert. Vielleicht in einen Verein. Lg

Du solltest zunächst einmal deine von Gott geschenkte Persönlichkeit entdecken. Dich gibt es unter acht Milliarden Menschen nur einmal. Jeder Mensch bekommt von Geburt an Gaben und Talente mit, die es zu entdecken und auszubilden gilt. Auch du hast Gaben und Talente mitbekommen. Wahrscheinlich hast du sie noch nicht entdeckt. Zocken zählt ganz gewiss nicht zu deinen Gaben, damit vertreibst du lediglich deine Langeweile.

Setze dich also ganz entspannt hin und überlege dir, was dir Spaß und Freude bereiten und dir leicht fallen würde. Das ist denn deine Gabe oder dein Talent. Es können durchaus auch mehr als eine Gabe oder Talent sein. Was du aber am liebsten machen würdest, ist dann die Gabe, die du ausbilden solltest.

Häufig lenken die Eltern ihre Kinder, nach ihren Vorstellungen, in eine falsche Richtung. Das führt dann dazu, dass die Kinder ganz unglücklich sind. Sinne einmal darüber nach.

Da du erst 16 Jahre alt bist, hast du noch alle Chancen das Ruder deines Lebens herumzureißen. Spreche einmal mit deinen Eltern darüber und sage ihnen, was du gerne lernen möchtest, um wirklich glücklich zu werden. Deine Eltern würden das sicher unterstützen, denn auch sie leiden ja darunter, dass es dir nicht gut geht.

Du schreibst, dass du keinen Sport treibst, das ist schade. Durch Sport kannst du deinen Körper gesund machen. Es gibt das Sprichwort:" In einem gesunden Körper herrscht auch ein gesunder Geist". Du könntest zum Beispiel Joggen, Fahrradfahren oder Schwimmen. Hier hast du auch die Möglichkeit Kontakt zu Gleichgesinnten auf nehmen, es können Mädchen in deinem Alter sein.

Warte also nicht lange, sondern beginne, dein wirkliches Leben zu leben.

LG von Manfred

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Evangelium , Maschinenbauing. Gewerbelehrer, Maschinenbauer,