Wie kann ich mich persönlich weiterentwickeln um beim Dating besser abzuschneiden?

30.03.2025, 19:37

hab nen master in der IT falls das noch hilft und auch einen vollzeitjob

4 Antworten

hm wen ich so dein text lese frag ich mich ist sein text . ein Prank oder ist er nur verunsichert ich denke letzteres . du solltest dir nicht so viele gedanken machen wirklich nicht lass es es macht nur dein kopf schwer es kommt alles von selbst ok.

körperpflege regelmäßig zum friseur einmal am tag duschen haare waschen zwei mal zähne putzen und gut🤣🤐 ich glaubs selber nicht was ich gerade hier texte. ach ja alle drei tage rasieren und ein gutes Parfüm find ich persönlich nice.

und kennenlernen egal wo egal wie nicht flirten charmant sein offen sein wie du bist. verstellen wird das todesurteil in einer beziehung später sein wen man sich so gibt wie man ist und in eine beziehung startet wird es besser laufen. und wen es nicht klappt mit der frau weil du so bist wie du bist liegt das nicht an dir sondern an ihr sie erkennt nicht das du ein lieber bist oder hat utopische ansprüche also weg mit ihr nächstes treffen.

nie zu ernst nehmen ok und wen du die richtige vor dir hast wirst du es erkennen den sie geht auf dich ein und du wirst es spüren das braucht zeit so jemanden zu finden 10-100 versuch es lohnt sich dran zubleiben ok dein text sagt mir das du top bist hab mal mehr selbst vertrauen

und noch was hab ich schon öfter getextet wen ich ein man liebe ist es egal ob haar glatze Muskeln bauch geld oder keines ob sein bester freund 22-14 cm ist liebe ist was zählt klar schaut man erst auf perfekt aber das zweite ist der charakter sollte jedenfalls so sein.

wünsch dir ein geiles leben 😘

Du solltest an deiner Einstellung arbeiten.

Dating ist kein Wettbewerb, bei den man schlecht oder gut abschneidet.

Deine potentielle dating- Partnerin ist daher auch keine Trophäe oder so, die du dir erkämpfen musst, sondern ein Mensch mit all seinen Wünschen, Bedürfnissen, Ängsten, Sorgen und Unsicherheiten.

Und du musst natürlich mehr unter Menschen gehen. Vereine, Ehrenamt, Kurse, Sport... baue dir einen Freundeskreis auf. Freundschaften sind einige der Ressourcen, die nicht weniger werden, wenn man sie nutzt, sondern die sich potenzieren. Je mehr Leute du kennst, desto mehr Leute lernst du kennen, und irgendwann iat dann auch die richtige für dich dabei.

Du erinnerst mich an einen Kumpel, der auch viele Jahre seines Lebens nichts gemacht hat um sich persönlich weiterzuentwickeln und auch nicht gepflegt war. Ich habe ihrln für mehr als ein Jahr versucht auf die Spur zu bringen. Das hat aber so gut wie nichts gebracht, weil er nicht wirklich den Willen von sich aus hatte was ändern zu wollen.

Zu allererst ist es wichtig, dass du die Sachen willst. Nicht weil andere mit dir unzufrieden sind, sondern weil du es bist. Weil sonst wird es für dich schwer die Sachen durchziehen zu wollen. Dann überlege dir was du ändern willst. Du kannst paar Mal die Woche Sport machen. Dadurch wirst du fitter, hast einen Ausgleich zum Home Office und erhöhst dein Selbstbewusstsein. Vielleicht Rad fahren, wandern, joggen oder auch was anderes? Dann gib dir Mühe mit der Pflege. Keine Frau will jemand der stinkt oder ungepflegt ist. Achte auf die Kleidung, dass sie ordentlich und sauber ist. Keine Löcher oder Flecken. Duschen und ordentlich die Zähne putzen. Parfum oder Deo benutzen. Wenn du trockene Haut hast, nimm eine Creme. Auch als Mann kann man Pflegeprodukte nehmen.

Versuch deine Interessen zu erweitern und Sachen zu machen, die dich interessieren. Dort könntest du auch auf potentielle Dates stoßen. Vielleicht ein Kochkurs? Oder eine Wandergruppe? Versuch öfters raus zu kommen, auch alleine. Oder sich auch mit Freunden zu treffen.

Versuch bei Frauen du selbst zu sein und dich nicht zu verstellen um gut anzukommen. Versuch ein Gespräch aufzubauen und offen für neue Begegnungen und Leute zu sein. Versuch so rüber zu kommen wie wenn du mit einem Freund redest und stell auch Gegenfragen. Damit die Dame sieht, dass du interessiert bist an ihr. Am sonsten kannst du versuchen Frauen auch auf der Straße oder im Supermarkt ansprechen. Wenn es dir schwer fällt, versuch erstmal einfach das Ansprechen einer fremden Person zu üben. Um z.B. nach dem Weg zu fragen oder in welcher Richtung man die Nudeln im Supermarkt findet.

Mein Kumpel macht jetzt regelmäßig Sport, trifft sich öfters mit Leuten, war bei einem Coach und sieht auch selbst dass er Dinge ändern muss. Ich habe ihm das Buch "Die 1%-Methode" von James Clear geschenkt. Er hat sich auch noch selbst einige Bücher gekauft für Selbstbewusstsein und Veränderung. Es ist ein weiter Weg, aber es ist schon mal gut, dass du siehst dass du was ändern musst.

Du solltest gepflegt sein, selbstbewusst und mach mal Sport du klingst nach jemandem der voll undiszipliniert ist aber das war jeder mal also arbeite an dir und baue deine Sucht langsam ab denn sonst wirst du schnell rückfällig