Wie kann ich mich mit meinen Vater verstehen?

3 Antworten

Also...

Es ist ja schon wirklich lange so!

Und ich persönlich finde das gar nicht OK! Auch das deine Mutter da so hinter ihm steht!

Wenn es so viel Streit in der Familie gibt is das echt nicht gut, da gibt es ja auch therapeutische Hilfe die man sich holen könnte!

Du könntest mal bei der Nummer gegen Kummer anrufen: 116111

Bei denen kann man anonym anrufen und von seinen Sorgen berichten die können einem bei so etwas auch sehr gut weiterhelfen darauf sind die spezialisiert!

Und als Reaktion von dir darauf würde ich einfach raten gefährlichen Themen so gut wie möglich aus dem weg zu gehen. Was du wahrscheinlich auch schon versuxhst...

Gar nich mehr reden und das alles über sich ergehen lassen bis man auszieht is finde ich ne ganz schlechte Idee!!! Dann hat er die Genugtuung und du verliert deinen Mut und stolz!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Ahnung, er scheint Gespräche nicht wirklich ernst zu nehmen oder dich nimmt er auch nicht ernst. Sonst würde er deine Grenzen respektieren wenn du sagst: hör auf oder lass mich in Ruhe.

Ich würde sagen: irgendwann gehe ich mein eigenen Weg und wenn das hier so weiter geht, wird es euch nicht mehr geben in meinem Leben. Denkt Mal drüber nach

Ob das wirklich fruchtet bezweifle ich. 😕

So wie ich das verstehe gar nicht. Zähne zusammen beißen und durch. Irgendwann wirst du schon ausziehen können und glücklich werden.

VG