Wie kann ich mich mit meinem (besten) Freund versöhnen nachdem wir über ein halbes Jahr nicht mehr miteinander geredet haben?Ich hatte die Freundschaftbeendet?

1 Antwort

Ich denke du solltest zunächst einmal lernen zu akzeptieren, dass eine Freundschaft keine Beziehung ist und auch nicht darunter leidet, wenn andere Leute etwas zusammen machen. Sonst stehst du bald wieder vorm gleichen Problem.

Und dann hält eine richtige Freundschaft natürlich einiges aus. Ich denke wenn du hergehst und dich ehrlich für dein Verhalten entschuldigst und es im nachhinein auch selbst bescheuert findest, sollte er sich wieder mit dir anfreunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Puffle2
Beitragsersteller

Das Ding war halt auch er hat mich auch sonst nie gefragt ob ich Zeit habe ich musste ihn immer fragen. Und er hat auch Sachen gemacht danach die echt frech waren. Ich stell mir halt auch die Frage ob ich mich überhaupt versöhnen sollte

eingew  06.07.2023, 15:00
@Puffle2

Na, also willst du jetzt mit ihm befreundet sein, oder findest du ihn eigentlich gar nicht (mehr) so sympathisch?

Das mit dem fragen ist normal, denke ich. Manche Leute machen das häufiger, manche weniger häufig. Und wenn du es häufiger machst, pendelt es sich automatisch so ein, dass du fast immer derjenige bist, der fragt. Habe auch Freunde, da bin ich 99% derjenige, der fragt, andere sind die es fast immer.

Was meinst du mit "Sachen die frech waren". Man zieht sich unter Freunden auch gegenseitig auf, aber man stellt sich natürlich nicht bloß und ist auch nicht asozial zueinander.