Warum ist sie nie eifersüchtig?

7 Antworten

Ich meine ist nicht jeder irgenwann mal eifersüchtig wenn man liebt?

Nein. Schon mal was von Bindungsstilen gehört? Der Bindungsstil wird durch Vorerfahrungen mit Beugspersonen bestimmt. Wenn diese adäquat auf das Kind reagiert haben und verlässlich waren, entwickelt das Kind einen sicheren Bindungsstil. Menschen mit einem sicheren Bindungsstil fühlen sich eben sicher gebunden und haben so ein gewisses Grundvertrauen in ihr Gegenüber, haben also gar nicht die Idee, dass Andere schnell weg sein könnten.

Ist alles eine Frage des "inneren Beziehungsmodells" (was Menschen für Erwartungen aufgrund von Vorerfahrungen generieren).

Jetzt mal ganz ehrlich? Brennt euch langsam der Helm durch?

Und dann schreibt hier noch irgendeiner red flag. Kannst du dir nicht ausdenken.. Ihr seid in der Kennenlernphase, ihr lernt euch kennen! Ihr seid nicht in einer Beziehung, ihr seid nicht zusammen. Ihr schaut erstmal grob, es überhaupt passt! Hier gibt es gar keinen Grund für irgendeine Eifersucht. Wieso auch? In der Kennenlernphase verschafft man sich erstmal einen Überblick, ob das passen könnte! Eine Kennenlernphase ist nicht verpflichtend. Sie macht es wahrscheinlich genau richtig und lernt neben dir noch diverse andere Männer kennen und schaut, wer am Ende am besten zu ihr passt. Gehirn einschalten.

Bananabana4
Beitragsersteller

Danke. LG

Sie vertraut dir.

Nein, es ist nicht jeder eifersüchtig.

Dann scheint sich sich sicher zu sein das du treu bist aber null zu reagieren wenn du bei einem Mädchen im Zimmer auf dem Bett liegst finde ich komisch mir wäre es nicht egal

Bananabana4
Beitragsersteller

Verstehe ich auch nicht.

Sie ist nicht eifersüchtig, weil sie eine gesunde Einstellung hat und dich nicht einengen will. Sei froh darum und mach es ebenso. Wenig Eifersucht ist nicht gleichzusetzen mit wenig Liebe. Man kann einander gerade auch aus Liebe viel Freiheit lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung