Wie kann ich mich mehr melden in der Schule?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist die Frage, warum du dich so selten meldest. Wahrscheinlich bist du unsicher und du meldest dich nur, wenn du mit der Antwort 100% sicher bist. Da muss man einfach mehr Mut entwickeln und auch akzeptieren, dass manchmal etwas falsch ist. Aber nur so geht der Unterricht vorwärts, denn entweder ist die Antwort richtig, dann kann der Lehrer darauf aufbauen, oder sie ist falsch, dann kann er sehen, wo es noch hapert und noch einmal erklären. Langeweile in den Nebenfächern ist kein Grund abzuschalten oder nicht mitzumachen. Man kann sich auch zu Hause mal über die Themen informieren, um wieder mitreden zu können. - Und wenn die anderen lachen sollten, dann denke daran, dass sie nur erleichtert sind, dass sie nicht drangekommen sind und dass es auch umgekehrt sein könnte.

jasahd  18.05.2012, 12:42

Danke für den Stern :)

Hallo! Trau dich einfach!:) Auch wenn du mal etwas falsches sagst, verschlechtert das nicht die Note. Wenn der Lehrer sieht das du dich beteiligst gibt er dir bessere Noten Außerdem hilft es, wenn du in der ersten Reihe sitzt. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. LG Sparkle123

Lass dich nach ganz vorne setzen.

Das wirkt !

Sasa1202
Beitragsersteller

Dann sehen die hinter mir aber nichts mehr, weil ich relativ groß bin. Bei uns herrscht die Regel Kleine nach vorne Große mehr nach hinten. Deshalb sitze ich in der 2. von 3 Reihen.

rositha95  13.05.2012, 18:46
@Sasa1202

das war bei mir auch so, aber unterhalte dich mit deinen lehrern darüber. dann lassen die dich wenn du es wirklich willst, und sie sehen das du dich um bessere noten bemühst. sag ihnen einfach das du vorne nicht so sehr abgelenkt bist etc.;)