2x sechsen geschrieben

9 Antworten

"ein freund"...

natürlich darf der Lehrer sechsen verteilen! Viele machen das nur nicht, weil sie das bei den Zeugnisskonferenzen rechtfertigen müssen du auch der Schulleiter bei solchen Fällen nochmal nachhakt.

Aber Generell kann eine sechs gegeben werden, wenn die Leistungen ungenügend sind. Sechs bedeutet nämlich ungenügend und nicht etwa "War nicht oft genug da um eine fünf zu bekommen".

Bei Mathe zählt Mündl./Schriftlich 50/50. Also Rechnung: 6+6+4+5 (gehe von diesen Quartalsnoten aus). Das sind 21. Das muss man nun durch 4 teilen und es kommt eine 5.25 heraus. Der Lehrer kann ihm jedoch nach pädagogischem Ermessen bei so einer Leistung eine 6 geben.

Wenn der Lehrer das Schriftliche 2 Fach und das mündliche einfach zählt und dein Kumpel mündlich wirklich eine 5 hat. Dann kommt er mit 6+6+6+6+ = 29/5 = 5,8 auf eine 6 oder 6+ Anwesenheit hat damit nix zu tun!

Des stimmt nicht?

(62)+(62)+4=28 teilt man das ganze durch 5 (5 Noten) kommt 5.6 herraus, Also hat er eine 6 im Zeugniss

Schulaufgaben zählen doppelt

was sind das für Arbeiten, Kurzarbeiten, Exen, Schulaufgaben. aber schriftlich zählt meistens eh mehr als mündlich also nach meiner Intuition steht er schon auf ner 6. Und natürlich darf der Lehrer ne 6 geben wenn er immer da war.