wie kann ich mich ins krankenhaus einweisen lassen?

5 Antworten

Ins Krankenhaus kommt man nur mit Überweisung vom Arzt, oder über die Notaufnahme, da muss man aber wirklich was haben.
Psychiatrie geht aber, weil man auf die schnelle nicht feststellen kann, ob jemand etwas hat. Wenn du sagst, du bist akut suizidgefährdet, müssen sie dich aufnehmen.

Hab nen "Kollegen" der sich öfters mal einweisen lässt, damit er irgendwo pennen kann. Er sagt meistens dass er nh Blinddarm Entzündung hat. Manchmal auch, dass er kurz vor der Ohnmacht steht. (Natürlich nur vorm Arzt.) Klappt überraschend gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein,Die Notaufnahme nimmt eben nur Notfälle auf .

Und für diese sollten die Plätze auch freigehalten werden.

Und da muss man logischerweise klare Befunde vorweisen .

Zum chillen geh mal 1-2 Tage in den Wald ,da hast du wesentlich mehr davon.

Lg ⚘

Notaufnahme, starke Symptome und einweisen. Aber lass das liebe. Du belastet das Gesundheitssystem

Ein Tag in die Psychiatrie einweisen lassen wäre evtl interessant. Brauchst nur von Suizidgedanken zu erzählen. Ich denke, das könnte funktionieren.

Woher ich das weiß:Recherche