Wie kann ich mich dazu zwingen, meine Hausaufgaben zu machen?

2 Antworten

... indem Du dich zwingst?

Mach Dir klar, dass Du Schwierigkeiten bekommen wirst, wenn Du sie nicht vorzeigen kannst. Und wenn Dir das noch nicht reicht, mach Dir klar, dass Du später zu Deinem Chef genau EIN Mal sagen kannst: Ich hab keine Lust. Danach kriegste die Kündigung.

Du musst ja nicht alle auf einmal erledigen - manchmal ist es besser, sich das einzuteilen und zwischen durch Pause zu machen. Vielleicht hilft es, wenn du dir sagst "ich mach eine Aufgabe und dann wieder Pause" (Pomodoro-Technik)