Wie kann ich mich bei einem alten Freund entschuldigen?
Vor längerer Zeit gab es zwischen mir und einem Freund von mir einen Streit. Wir hatten viel im Abi zusammen zu tun und dann gab es eine blöde Situation die zu einem Streit führte der unsere Wege trennte. Seit dem Abi habe ich von ihm nichts mehr gehört (ca. 6 Monate) und jeder ist sein Weg gegangen und hat die Situation einfach so akzeptiert wie die nun war. Es ist viel passiert in der Zwischenzeit und ich weiß auch garnicht ob er Lust hat mit mir was zu unternehmen, aber ich vermisse die Zeit mit ihm und würde mit ihm gerne wieder in Kontakt treten. Am besten über WhatsApp, weil ich garnicht mehr weiß wie und wo er wohnt.
Meine Frage ist, wie soll ich ihn anschreiben? Soll ich mich in der ersten Nachricht gleich entschuldigen oder erstmal ein einfaches Hey wie gehts und dann abwarten ob überhaupt eine Antwort kommt? Ich will es nicht vermasseln wenn noch eine Chance besteht wieder in Kontakt zu treten also brauche ich da eure Hilfe.
1 Antwort
Schreib ihm einfach, das du ihn vermisst . Du kannst es natürlich etwas dramatischer ausschmücken, das du ohne ihn total aufgeschmissen bist, die Zeit mit ihm dir noch nachhängt, und du ihn liebst. (Freundschaftliche Liebe) vielleicht erinnerst du ihn an ein paar spaßige Momente zusammen.