Wie kann ich mich beherrschen mit dem Essen runterzuschrauben?

2 Antworten

Also zuerst einmal: Ich kann jetzt keine grundlegenden psychischen Probleme über das Internet ausschließen. Wenn du merkst, dass das "Mentale down" länger anhält, wende dich bitte schnell an einen Arzt.

Zum Essen - ich kenne deinen Geschmack nicht, aber was ich gemacht habe, ist Stück für Stück gesünder zu essen.

Wenn du im Laden bist und du willst dir was Schnelles und Leckeres kaufen, such nach der nächst-besseren gesünderen Alternative. Zum Beispiel Gemüsepizza statt Salamipizza. Oder hol dir sonen abgepackten Bulgur-Salat oder sowas. Anstatt Nutella kannst du dir nen Pudding holen oder Joghurt oder ne rote Grütze. Selbst Eiscreme ist gesünder als pure Nutella. Und anstatt Schokoriegel holst du dir Bananen oder Müsliriegel.

Vergleich einfach immer Kalorien, Inhaltsstoffe (Vitamine und so) und die Sättigung (dafür gibt's ne tolle Liste namens "The Satiety Index List")

Und zum Thema Sport - versuch einfach mit winzigen Schritten reinzukommen. Einfach mal jeden Dienstag und Freitag 15 Minuten Sport deiner Wahl. Das ist kein Beinbruch und du wirst fitter sein.

Viel Erfolg!

Es kann gut sein das du ein Emotionales Essverhalten hast.

Heißt, du findest im Essen einen Ausgleich zu deinem Stress/Frust oder deiner Trauer.

Versuch mal nicht dein Essverhalten zu verändern sondern, herauszufinden was dich stresst bzw. Was in dir diese Momente auslöst.

Eine weitere Lösung wäre vllt. Sogar einen Therapeuten aufzusuchen.

Ich wünsche dir alles Gute!

Lili