Wie kann ich mich auf English vorstellen. Was kann ich über mich alles so auf English erzählen. Habt ihr Satzanfänge. Danke für deine Hilfe:)?

2 Antworten

Genauso wie in Deutsch auch

Kommt natürlich an WO bzw wofür

  • Bewerbung
  • Freunde
  • Familie
  • In der Firma bei Kollegen
  • Im URLAUB

Lakanlakan
Beitragsersteller

Ich bin in einer neuen Klasse eingeschult worden, auch die anderen Schüler. Keiner kennt sich aus der Klasse. Meine Lehrerin ist englisch Lehrerin, sie meinte das wir uns morgen vorstellen sollen auf englisch, über uns was erzählen sollen, leider weiß ich nicht was ich sagen könnte. Morgen schauen wir uns auch ein Film an auf englisch. Deshalb brauche ich gute satzanfänge, damit ich was über mich erzählen kann. Danke :))

NackterGerd  21.08.2023, 18:05
@Lakanlakan

Ok

Dann überlege dir was du in Deutsch erzählen würdest

Klar

Name

Alter

Und evtl woher du kommst wenn du nicht in dem Ort geboren bist

und vielleicht Hobbies

Da Schule ist evtl deine Lieblingsfächer

Fals Englisch nicht darunter ist, und deine Noten vielleicht nicht so gut, vielleicht noch dass du gerne darin besser wärst und dich freuen würdest jemand zum Üben zu finden

Bilde die Sätze dann in Englisch

Nicht versuchen erst Deutsche Sätze zu machen und dann wortweise übersetzen - geht immer schief

Dass deine Lehrerin von euch endlich Reden verlangt anstatt nut Grammatik und Vokabel, finde ich übrigens sehr gut