Wie kann ich mich am besten leicht das Leben nehmen?

Support

Hallo blueshinee, Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder z.Bsp. auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeOliver, Support11 von gutefrage

6 Antworten

Ich denke der schnellste und einfachste Weg wäre [editiert durch Support]

Aber sich umzubringen wäre glaube ich an deiner Stelle nicht die Lösung. Mit 16 hast du noch echt viele Lebensjahre vor dir. Es kann sich echt viel ändern in dieser Zeit. Du kannst dir jetzt noch gar nicht vorstellen, wie dein Leben mit 30 sein wird. Du könntest eine Geschäftsfrau sein, eine Sängerin oder ein Serienmörder. Oder du hast einfach ein ganz normales entspanntes Leben. Es gibt mies krank viele Menschen, die es aus einer schlimmeren Situation rausgebracht haben.

Ich würde mir Hilfe holen, im Internet gibt‘s echt viel, du kannst Freunde fragen oder du kannst mir auch privat schreiben, wenn dir gar nichts einfällt. Oder du versuchst einfach durch die Situation zu leben und weiterzumachen. Sobald du volljährig bist, kannst du so viele Entscheidungen machen, um dein Leben zu verändern.

Mit 16 hast du nichts zerstört du kannst aber durchhalten bis du 18 bis und dir nen Job zu suchen und ein Haus mieten um deine Mutter zu zeigen das du was aus dir gemacht hast damit du sie wenn es ihr nicht gut geht die kalte Schulter zeigen kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Begründung (Max. 60 Zeichen)

Wilst du mich Garde verarschen du wilst dein Leben nehmen wegen Andre Drecks kinder, du bist 16 du kanst noch dein Leben endern vertrau mir du kanst dein Leben endern, und wegen deine Mutter rede mit ihr ich weiß nicht was bei euch Zh abgeht das geht mich auch nichts an setzt dich mit ihr und rede mit ihr ganz normal, und das du Drogen hängig und noch kiffst wilst dein Leben zerstört, du kanst nich dein Leben endern aber du verstehst das nicht, hör auf mit Drogen und kiffen das bringt in deinen leben nichts, du kanst was in deinen leben was erreichen aber das machst du nicht du hörst mehr andere leute zu als dich.

Scheiß auf andere. Sich wegen anderen das Leben nehmen wäre nicht richtig. Du kannst noch viel aus dir machen - beweise es den anderen, vor allem deiner Mutter. Kannst du bei Verwandten unterkommen? Such dir eine Ausbildung. Da kannst du einen Beruf erlernen und verdienst schon Mal ein bisschen etwas.

Wende dich zudem an Kummernummern. Da findest du im Internet bestimmt welche. Dort kannst du Anonym dein Problem schildern.

Kiffen wird dir nicht helfen. Geh zu deinem Hausarzt, schildere deine Situation, lass dir Antidepressiva verschreiben und begib dich in Therapie.