Große Liebe oder Familie?

8 Antworten

Eine Antwort, die Dir einen neuen Impuls geben kann:

Stell Dir vor, wenn Du in 20 Jahren auf Dein Leben zurück blickst, wie wirst Du wohl über welche Deiner Entscheidungen nachdenken?

Ein zweiter Gedanke, der mir kam:

haben auch die schlimmsten Seiten aneinander kennengelernt und viel durchgemacht.
Die große Liebe ist geblieben.

Echt? Also hat er Mist gebaut oder sich Dir gegenüber schlecht verhalten?

Und es ist trotzdem die große Liebe? Wie definierst Du "große Liebe"? (rhetorische Frage)

München ist eine große Stadt, aber Berlin ist größer und New York ist sogar größer als beide zusammen!

Verstehst Du, was ich meine? Du liebst ihn, aber dort draußen sind auch Männer, an denen Du keine "schlimmen Seiten kennenlernst" weil sie keine haben und die Du sogar noch viel mehr lieben würdest. (Ja, das ist so!) Vielleicht ist er eine gute Wahl, vielleicht ist er die große Liebe, aber bestimmt ist er nicht die einzige Wahl und vielleicht nicht die beste...

Was zählte bei Romeo und Julia? Die grosse Liebe

miakleve
Beitragsersteller

schön gesagt hahah danke

Wie alt bist Du? Seid ihr in der Lage, eine eigene Familie großzuziehen?

Was will dein Freund machen, wenn ihr verheiratet seid?

Männer verändern sich manchmal, wenn sie die Frau ihrer Träume "sicher" haben.

Irgendwann löst man sich selbst von seiner Familie los. Da musst du jetzt abwägen, was dir mehr Schmerzen bereiten wird. Aus Schuldgefühlen heraus sollten iemand an seinen Eltern hängen. Das ist keine Basis für eine Beziehung!

Die Bibel sagt dazu:

1.Mose 2

24Darum wird ein Mann Vater und Mutter verlassen und an seinem Weibe hangen, und sie werden sein ein Fleisch.

Und dann führt man seine eigene Familie weiter. In Liebe und Respekt voreinander. Ein Leben lang.

Deine Familie ist zwar dein Fleisch und Blut, aber sie macht dich so nicht glücklich.

Dein Partner hingegen schon. Geh deinen eigenen Weg, du bist deiner Familie nichts schuldig.

miakleve
Beitragsersteller

Ich denke immer schon ich bin ihr was schuldig hm.. haben mich mit Liebe aufgezogen und standen hinter mir egal welchen Müll ich gemacht habe. Mich beschützt, um mich gesorgt ..

Mugua  07.10.2020, 14:33
@miakleve

"Mich beschützt, um mich gesorgt..." Und dich verkauft? Was andere ist eine arrangierte Ehe doch nicht...

verreisterNutzer  07.10.2020, 14:34
@miakleve

Sie stehen überhaupt nicht hinter dir, wenn ich das lese, was du oben schreibst. Deine Eltern haben dich in die Welt gesetzt, weil sie dich wollten. Du bist aber ein eigenständiger Mensch, der seinen eigenen Weg gehen darf und auch sollte. Wenn deine Eltern dir deswegen den Rücken kehren, sind sie doch nicht so toll wie du denkst.

miakleve
Beitragsersteller
@Mugua

keine Zwangsehe liebes , ich darf nein sagen. ich muss nur ja sagen wegen anderen schlimmen problemen in der familie , das hab ich selber realisiert und es würde mir dort sehr gut gehen und würde dort natürlich auch mit liebe behandelt werden nur es würde mich trotzdem nie ganz glücklich machen wegen meinem freund

Egal wie schlecht die Familie ist, du wirst eines Tages deine Familie sehr vermissen und ihre Nähe suchen. Besonders in unserer Kultur ist das sehr ausgeprägt. Ich hoffe, du weißt was ich meine

miakleve
Beitragsersteller

Kommst du ebenfalls aus der Türkei ?

MissusMe  07.10.2020, 17:19
@miakleve

Nein, aus Syrien. Ist ja aber eh derselbe Kulturkreis.

Ich war noch nie in deiner Situation, aber ich kenne sehr viele, die es waren. Am Ende sind alle Geschichten gleich ausgegangen.

Entscheide dich lieber für deine Familie.

Wenn du mehr reden oder wissen willst, dann bitte hier privat per PN.