Wie kann ich mich als Autofahrer verbessern?

4 Antworten

Suche Dir einen Beifahrer Deines Vertrauens, welcher rücksichtsvoll aber ehrlich Deine Fahrfehler anspricht, ohne Dich dabei zur Weißglut zu bringen.

Denn wenn Du konstruktive Kritik forderst, dann musst Du sie auch aushalten können.

Dafür empfehle ich ein Fahrsicherheitstraining, da dies darauf zielt die Fahrer auf ihre Schwächen aufmerksam zu machen, ihr Fahrzeug am und teilweise kontrolliert über dem Limit zu bewegen und auch bei technischen, sowie theoretischen Inhalten unterstützt.

Für mich waren meine insgesamt drei Fahrsicherheitstrainings (1 Auto, 1 Motorrad und Kurventraining) von besonderer Bedeutung, da ich damit nicht nur in engen Situationen Kontrolle über mein Fahrzeug behalten konnte, sondern auch mein Können innerhalb kurzer Zeit erweitert habe. Das Wissen habe ich bis heute verfeinert und verbessert

Na, wenn du selbst merkst dass du Fehler machst, solltest du dich doch selbst korrigieren können?

Ansonsten schließe ich mich dnvyl an: Fahrsicherheitstraining! Macht Spaß und ist lehrreich.

Hallo

Da brauchst du einen Beifahrer der richtig fahren kann, nur so einer kann dir sagen was du besser machen kannst

Gruß HobbyTfz