Wie kann ich mich Abends vorm Schlafen am besten ablenken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Obwohl immer gesagt wird, man dürfe im Bett nicht TV sehen, ist es genau das, was mir, fast immer hilft. Es muss natürlich ein Film sein, in dem nicht andauernd geschrien oder geschossen wird und ständig hektische Musik ertönt... Besser ein Film, der ruhig dahingleitet und den Du schon kennst. Du musst dann trotzdem den so gut finden, dass Du zuhörst und Dich dafür interessierst. Durch die Konzentration auf den Film, denke ich nicht mehr an meinen Kram und schlafe ein. Ich gucke immer auf dem Laptop und stelle vor den Bildschirm dann zum Einschlafen ein Kissen (oder sonstwas), damit mich das Licht und der Bildwechsel nicht nervt. Bei mir klappt es FAST immer. Viel Glück!

Hallo und guten Abend Melissa3572,

mir hilft immer, wenn ich nicht zur Ruhe kommen kann, das Hören von klassischer Musik (z. B. Largo von Händel ist sehr beruhigend).

LGSchalkefan204(männlich)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreibe alles auf was dich beschäftigt und führe sozusagen ein kleines Tagebuch und höhre dir dann zum schlafen ein Hörspiel oder eine Entspannungseinschlafmeditation an und konzentriere dich darauf.

lesen. aber etwas wo man eine Aufmerksamkeitsspanne braucht die länger ist als das Gedächtnis eines Goldfisches

Mir helfen immer Dokus oder langweilige YouTube-Videos beim Einschlafen.

So zerdenke ich mir dann auch nicht alles 😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung