Wie kann ich menschliches deutsch sprechen lernen?

4 Antworten

Wenn Sie viel lesen. Beispiel jeden morgen Zeitung lesen, Bücher lesen usw.

Im Weiteren würde ich Ihnen empfehlen einen Kurs zu besuchen. Also einen Deutschkurs.

Auch Filme auf Deutsch zu schauen hilft bestimmt.

Viel Erfolg! :)

Indem du ganz viel liest, aber auch selbst schreibst. Viele Programme haben eine Korrektur für die Rechtschreibung. Je öfter du ein solches Programm benutzt, umso besser wird deine Rechtschreibung. Mit der Grammatik ist es nicht so einfach, wie mit der Rechtschreibung. Da brauchst du ein wenig Grundwissen und sehr viel Übung. Das beste wäre, wenn du jemanden hast, der deine Sätze korrigiert. Du kannst auch hier kurze Texte einstellen und sie korrigieren lassen.

Sprachen sind in der Regel menschlisch, und mit Tieren oder Pflanzen kann man mit denen nicht sprechen.

Es gibt mehrere Methode, wie man Deutsch als Auslander lernen kann.

- In der Schule, wenn es einen Fremdsprachenkurs dabei gibt

- Podcasts/Videos auf Deutsch anschauen

- Mit Muttersprachlern unterhalten

- Lesen

uhyrius  11.02.2023, 08:49

Papageien können sprechen, aber sie sind nicht sehr aktiv dabei und wiederholen nur - das aber oft mit Sinn. Wenn sie was wollen, können sie das sagen, wenn sie es schon mal gehört haben - sie kennen die Bedeutung der Worte, naja einiger weniger Worte.

ethan227  11.02.2023, 09:13
@uhyrius

Ich meinte die " echte " Sprache, nicht die Sprache von Papagaien.

uhyrius  11.02.2023, 09:15
@ethan227

Aber sie können die menschliche Sprache sehr gut nachahmen. Und man kann sich mit ihnen unterhalten, wenngleich auf einem sehr niedrigen Niveau.

ethan227  11.02.2023, 09:25
@uhyrius

Also es bedeutet, dass Papagaien die menschliche Sprache gut verstehen kann, aber wir können ihre Sprache nicht verstehen.

Sprache ist in der Regel menschlich. Tiere können nicht sprechen.

Lernen Können kann jeder, sofern er ernsthaft dazu bereit ist.

Ben918  11.02.2023, 05:26

Wale haben eine Sprache. Ein Wal aus dem Atlantik und ein Wal gleicher Art aus dem Pazifik haben sogar eine unterschiedliche Sprache, die sie jeweils von ihren Eltern lernen. Einen anderen Dialekt sozusagen. Es läuft sogar aktuell ein KI gestüztes Projekt namens CETI, welches ermöglichen soll die Sprache der Wale zu identifizieren und in (naher) Zukunft dadurch sogar mit ihnen kommunizieren zu können.

uhyrius  11.02.2023, 09:36

Papageien können sprechen.