Wie kann ich meiner Mutter erklären das ich sowelche Schueb will und nicht sowelche?
Hallo meine Mutter will mir halt so welche schuhe kaufen [Bild1] , aber ich will so welche schuhe [Bild2]. Sie versteht garnicht wie Jugendliche in der heutigen Zeit mehr sind. Wir leben in 2021!!! Und nicht in 2010!!!
12 Antworten
Die ersten sind für den Winter besser geeignet und die zweiten sind völlig langweilig, trägt jeder und in weiß sehen die in 2 Tagen bei dem Wetter ziemlich verratzt aus.
Ich gehe im winter eh nie raus und kalt ist mir auch nicht.
Sind dann aber auch keine Winterschuhe. Würde sagen für den Winter die ersten und im Sommer dann die Turnschuhe.
Im Winter na dann fliegst gern auf schnuss
So Stiefel bringen mehr im Winter und es gibt auch gute Stiefel die nach was aussehen
Die haben besseren Halt und sind Wärmer die zweiten kannst im Sommer anziehen
Meindl-Schuhe sind Wanderschuhe bester Qualität. Ich wäre dankbar, wenn ich mir solche leisten könnte. Sie sind wasserundurchlässig und rutschsicher. Man kann sie natürlich nicht nur zum Wandern, sondern für den Alltagsgebrauch benutzen.
Ich habe Wanderschuhe einer anderer Marke in Gebrauch, die ich ständig trage, da ich viel zu Fuß unterwegs bin, es sind meine besten Schuhe.
Die Nikeschuhe sind für den Winter überhaupt nicht geeignet, weil sie sehr kalt sind und kein bisschen gefüttert. Für den Sommer sind sie okay, aber sie sind weder wasserfest noch rutschsicher, sie sind aus Kunststoff und man bekommt Schweißfüße darin. Sie taugen nicht viel und sind total überteuert, sie sehen vielleicht schick aus und die Marke verspricht zu viel und hält zu wenig.
Ich meine ja nicht genau diese schuhe, sondern ähnliche
Ähnliche Schuhe haben auch gute Eigenschaften. Ich würde dem Rat meiner Mutter folgen. Nikeschuhe kann t du wieder im Sommer tragen. Deine Muter will bestimmt das Beste für dich und die besten Schuhe für den Winter, damit du keine nassen Füße bekommst und nicht frierst.
Die weissen Schuhe sind voll langweilig, aber okay....jede Genereation hat ihr Ding. Zum Glueck waren wir in den 80ern nicht so oede wie die Generationen der letzten 10 Jahre......und verschiedene Mode-Richtungen hatten wir auch. Heute laufen die jungen Leute wie geklonte Schafe herum.
Das sind ja nun Schuhe für völlig verschiedene Zwecke. Im Alltag ist der Meindl völlig übertrieben. Andererseits halten solche Mode-Schuhe oft nicht lang und sind überteuert. Man bezahlt die Marke, nicht Qualität.
Ich halte das bei meinen Kindern so: wenn sie etwas gern möchten, was ich nicht gut finde, weil ich zum Beispiel voraussehe, dass es nicht lange halten wird, ungeeignet ist oder der Gleichen, dann dürfen sie es sich gern von ihrem eigenen Geld kaufen (evtl. gebe ich noch etwas dazu). Oft erlischt der Kaufwunsch sehr schnell, wenn sie den hohen Kaufpreis selbst bezahlen sollen und nicht geschenkt bekommen.
Desweggen will ich die auch in schwarz